Paypal Käufer betrug?

5 Antworten

Wenn er einen Fall eröffnet hat, und PayPal glaubt ihm, dann muss er die gesendete Ware an Dich zurück schicken. So weit die Theorie.

Er wird, wenn Du Glück hast, irgendein anderes Kleidungsstück zurück schicken, und behaupten, dass das in der Sendung war.

Du kannst wohl nicht zweifelsfrei beweisen, dass das verkaufte Stück von Dir verschickt wurde.

Genau aus diesem Grund akzeptieren immer mehr Verkäufer kein PayPal mehr.

Anzeige erstatten kannst Du. Ob das etwas bringt, sei dahingestellt.

Fabstar570
Beitragsersteller

Ja meine Angst ist jetzt das Paypal ihm glaubt obwohl ich ihnen beweise geschickt habe das er es Weiterverkauft und ich am Ende ohne alles da stehe.

einandereruser  05.06.2024, 17:55
@Fabstar570

Alle Erfahrungsberichte deuten darauf hin, dass Du ohne Geld und ohne Ware dastehen wirst.

Das ist eben das Risiko, wenn man als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietet, obwohl man nur Nachteile davon hat.

Es bleibt Dir natürlich freigestellt, rechtlich gegen den Käufer vorzugehen.

Ja, das wäre dann Betrug.

Kannst du an Merkmalen erkennen das es 'deine' Ware ist und das auch vernünftig beweisen? Dann solltest du ihn unbedingt anzeigen.

Fabstar570
Beitragsersteller

Ja habe ich er benutzt die exakt selbe Beschreibung wie ich in meiner Anzeige.

csor77  05.06.2024, 16:49
@Fabstar570

Ich halte das oberflächlich betrachtet nicht für einen vernünftigen Beweis, aber wenn du meinst das das ausreicht, solltest du aktiv werden.

Fabstar570
Beitragsersteller
@csor77

Ist es kein Beweis das 10 min bevor der Paypal fall von ihm eröffnet wurde die Ware zum Kauf angeboten wird mit der selben Beschreibung sowie er sie kaufte ?

csor77  05.06.2024, 17:04
@Fabstar570

Für mich nicht, aber ich entscheide das auch nicht.

Mal angenommen bei der 'Ware' würde es sich um Technik handeln, das er vielleicht Konsolen aufkauft, repariert und weiter verkauft.
Da kann er deinen Text wohl kopieren wenn er ihm gefallen hat und damit eine andere Konsole verkaufen.

Wenn er deine Bilder verwenden würde, oder im idealfall das Bild mit der Seriennummer von dir(!), das würde ich als Beweis sehen.

Fabstar570
Beitragsersteller
@csor77

Es handelt sich um ein Kleidungsstück in hohem Wert sowas hat man nicht mehrmals

csor77  05.06.2024, 18:50
@Fabstar570

Mich musst du davon nicht überzeugen.
Wenn du denkst das es für sich selbst spricht und reicht, dann mach.

Mach schnell einen Screen von der angebotenen Ware und schick das Paypal mit deinem Verkaufsprofil, wo du das Bild noch drin hast. Gleichzeitig rate ich dir, umgehend Strafanzeige wegen Warenbetrug gegen den Käufer zu erstatten. Den Namen hast du ja, weil Paypal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das wäre Betrug.

Über dieses bekannte Risiko hättest du dir VORHER Gedanken machen sollen, BEVOR du die Zahlungsart PayPal akzeptiert hast, durch die Verkäufer ganz leicht abgezockt werden können.

Als Privatverkäufer niemals PayPal akzeptieren!