Vinted Zahlungsmethode als Käufer?

3 Antworten

Die Verkäufer wollen dann keine Überweisung und auch keinen Kauf über das System.. nur Paypal heißt ausschließlich Paypal und vorher geschrieben haben, dass man den Artikel gerne kaufen möchte ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe seit vielen Jahren sehr gerne online

jordi48 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:06

Sicher? Hatte mal so einen Verkäufer wo ich normal übers System gekauft habe?

Bin deshalb so dermaßen verwirrt. Vielen Dank!

tulpensonne17  11.10.2024, 19:10
@jordi48

Ja, ganz sicher 🙏🏻 schreib den Leuten die sowas dort stehen haben besser direkt vorher.

Die Leute wollen den Käuferschutz nicht, und werden einem dann sicherlich sagen, dass man per "Freunde & Familie" zahlen soll.

jordi48 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:10

Aber wenn der Käuferschutz in Ordnung ist, dann kann mir als Verkäufer die Bezahlmethode des Käufers egal sein oder? Dankeschön!

Sethrin  11.10.2024, 19:13
@jordi48

Warum sollte es dir egal sein, wenn man den Käuferschutz nutzen kann, um dich zu betrügen.

Vor allem bei PayPal wird fast immer zu Gunsten des Käufers entschieden.

jordi48 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 19:16
@Sethrin

Ich meinte damit dass unabhängig von der Zahlmethode des Käufers, der Verkäufer sein Geld bspw per Banküberweisung seine Einnahmen überweisen kann, hoffe ich drücke ich mich korrekt aus, danke trotzdem!

Sethrin  11.10.2024, 19:18
@jordi48

Ich habe schon verstanden was du meinst.

Das ist aber nicht der Grund dafür, warum Verkäufer das auf ihrem Profil schreiben dass sie PayPal wollen. Und das WARUM habe ich dir erklärt.

Der verkäufer möchte das Vinted System nicht nutzen, da er keinen Käuferschutz geben will.

der Wunsch „Zahlung über Paypal“ bedeutet das gleiche, da er die Zahlung über „Paypal Friends and Family“ wünscht. Auch dort gibt es keinen Käuferschutz.