Warum ist eBay so krass schlecht geworden?

Und welchen Vorteil hat das ganze überhaupt für eBay? Haben sich so viele davor beschwert oder sie ihre Rechnungen an eBay nicht rechtzeitig beglichen das sie sich diese neue Zahlungsabwicklung ausgedacht haben, wo sie die Gebühren vom Betrag direkt abziehen können oder wie kommt das ganze zustande die Zahlen von den Verkäufern müssen in den letzten 12 Monaten ja enorm gesunken sein.

9 Antworten

Naja, die Kunden sind eben die Leute, die Ebay Geld einbringen, deswegen wird aus Kundeninteresse gehandelt.

Ebay treibt es wirklich auf die Spitze, aber solange sich nicht viele Verkäufer von Ebay abwenden, wird sich nicht viel daran ändern.

Ja ist leider so das ebay sich immer mehr verschlechtert. So lange die Leute das mitmachen.

Viele Leute sind einfach falsch geworden. Selbst, wenn sie Dinge GESCHENKT bekommen, erscheinen viele dann einfach nicht zum Abholtermin. Praktisch wäre, wenn man hier als Verkäufer auch den Käufer bewerten könnte. Dann würde sich so einiges, böses erwachen von selbst erledigen.

Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen. So etwas geht ja eigentlich schon mal gar nicht! Hab ich aber gemacht. Einige Tage später sollte ich meine Steuer ID angeben - hab ich auch gemacht. Und nun sagt Ebay, ich bekomme mein Geld zum Teil erst MITTE MAI!!! Das ist in 4 - 6 Wochen!!! Ist diese Firma denn wahnsinnig geworden? Glauben die, ich verkaufe meine Sachen zum Spaß? Was soll dieses Daten sammeln? Ebay ist auf dem absterbenden Ast. Mit mir haben sie einen weiteren Kunden (seit 2002!) verloren. Indiskutabel - man fühlt sich beim Verkaufen ja wie ein Verbrecher! Tja, Ebay, das wars mit Euch - das sieht man ja auch u.a. am Aktienkurs. Diese Plattform ist unbrauchbar geworden! Unverschämt! Ganz abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit gibt, Hilfe über Ebay zu bekommen. So ein Mist!!! NIE WIEDER EBAY!

Ebay versucht halt das Amazon-Marketplace-Geschäftsmodel zu kopieren.