PayPal Konto plötzlich permanent gesperrt - was soll ich tun?

Das wäre die Nachricht, welche ich bekommen habe.

Das große Problem ist, dass bei Konfliktlösungen auch kein Problem aufweist, also kann ich auch nicht wirklich handeln. Ich habe nun dem Support mehrere E-Mails gesendet und mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen, jedoch nicht wirklich was gefunden, bloß eine Sache würde vielleicht passen, nämlich habe ich von einem Typen, für welchen ich auf Instagram Promotion, also Werbung machen, immer wieder (insgesamt 4x) kleinere Beträge (5-15€) über F&F erhalten, jedoch steht in der Notiz immer dabei, dass es sich um eine Bezahlung für eine Promotion handelt. Bevor ich 18 war, habe ich das immer über den Account meines Vaters gemacht und da gab es nie Probleme, deshalb dachte ich wäre das sicher kein Grund für eine Sperrung.

Es wird mir auch kein Fall angezeigt, welcher mir mehr Information, bezüglich meiner Sperrung, mitteilen würden.

Ich danke euch allen für die vielen Antworten, anscheinend ist das ein Problem, was viele betrifft. Der oben zusehende Communitybeitrag ist einer von vielen, dieser beschreibt insbesondere GENAU meine Situation. Anscheinend äußert sich PayPal dazu nicht. Bei mir ist es bloß nicht so toll, da ich nun kein PayPal mehr habe um Online zu bezahlen, jedoch wie man hier bei diversen anderen Usern lesen kann, wird deren Geld (oftmals mehrere 1000€) einbehalten, was eine Frechheit ist.

5 Antworten

Wenn du mit völlig Fremden "family & friends" vereinbarst, ist das ein Regelverstoß. Dieser KANN dazu führen, dass du gesperrt wirst.

lukistra
Beitragsersteller

aber davon bekommt doch paypal nichts mit, noch dazu hat er das geld dann doch über waren und dienstleistungen überwiesen, also wäre das ja kein problem oder?

DerHans  27.02.2021, 13:27
@lukistra

WENN Paypal es mitbekommt, wirst du gesperrt. Du betrügst die ja um ihre Gebühren.

lukistra
Beitragsersteller
@DerHans

ok wüsste zwar nicht wie sie das mitbekommen würden, da der chat auf einer andere app stattgefunden hat und bloß die transaktion über paypal welche mit waren und dienstleistungen war.

Bist Du volljährig und warst Du auch schon bei der Accounteröffnung volljährig?

Und PayPal sperrt nicht einfach grundlos, irgendwie erzählst Du hier nicht alles.

Ergänzung:

bloß eine Sache würde vielleicht passen, nämlich habe ich von einem Typen, für welchen ich auf Instagram Promotion, also Werbung machen, immer wieder (insgesamt 4x) kleinere Beträge (5-15€) über F&F erhalten, jedoch steht in der Notiz immer dabei, dass es sich um eine Bezahlung für eine Promotion handelt.

Ächz...

Genau das ist der Grund, weil Du PayPal um deren Gebühren gebracht hast, und da sind die ziemlich humorlos.

Bevor ich 18 war, habe ich das immer über den Account meines Vaters gemacht und da gab es nie Probleme, deshalb dachte ich wäre das sicher kein Grund für eine Sperrung.

Und schon ist der Zusammenhang klar, Dein Vater hätte Dir keinen Zugang zu seinem Account ermöglichen dürfen und PayPal merkt das irgendwann schon.

Warum rückst Du erst jetzt damit raus?

Das war's für Dich bei PayPal, und zwar endgültig, spar Dir jede weitere Mail und jeden Anruf bei der Hotline.

lukistra
Beitragsersteller

ja ich war bei der eröffnung schon 18 und genau deshalb finde ich es so komisch denn ich habe auch keine größeren Summe oder so bewegt

Ratefuchs007  27.02.2021, 13:22
@lukistra

Und die Mail kam definitiv von PayPal?
Dann ruf bei der Hotline an, nur die können Dir helfen.

lukistra
Beitragsersteller

ihr tut so als wär das ein kriminalfall wtf das merkt paypal nicht und ich bin ja nicht der einzige mit GENAU dem problem sondern leute die geschäftlich mit paypal arbeiten haben genau dasselbe problem also bitte spar dir diese kommentare - das ist ein forum um sich zu helfen und nicht um andere für kleine fehler fertig zu machen

Setz dich mit dem Kundensupport in Verbindung.
Wir haben keine Einsicht in dein Konto und können dir die Frage deshalb auch nicht beantworten.

lukistra
Beitragsersteller

ok werde ich machen, dankeschön

Paypal sperrt nicht ohne Grund.
Du hast gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen, sonst würden die dich nicht sperren.

Z.B. die Zahlungsoption "Paypal Freunde" bei einem Verkauf ist ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen, weil Paypal dann um die Gebühren betrogen wird.

Oft sind gefälschte Daten der Grund für eine Sperrung bei Paypal.

Welche Verstöße du sonst noch begangen hast, das können wir nicht wissen; das weißt du sicherlich selbst am besten.
Der Paypal-Support wird es dir vermutlich mitteilen, wenn du nachfragst.

lukistra
Beitragsersteller

gezahlt wurde über waren und dienstleistungen, bin 18 jahre alt und habe insgesamt vielleicht 7 transaktionen in den letzten 14 tagen getätigt also würde es mich wundern, was da gegen die nutzungsbedingen wäre, aber ich werde mich an den support wenden, dankeschön!

Rubezahl2000  27.02.2021, 14:51
@lukistra

Wenn man hier im Forum regelmäßig Fragen zum Thema PayPal liest, dann kann man sich nur wundern auf was für absurde Ideen manche PayPal-Nutzer kommen und dann ist es nicht verwunderlich, dass Sperrungen folgen.
Aber ok, was du gemacht hast, wissen wir ja nicht.
Wenn du dir die PayPal Nutzungsbedingungen mal selbst durchliest, dann findest du vielleicht die Ursache, insbes. im Kapitel „Verbotene Aktivitäten“.

lukistra
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

ok das ist eine gute idee werd mich mal schlau machen, danke

Rubezahl2000  27.02.2021, 14:58
@lukistra

Die Nutzungsbedingungen (zumindest die wichtigsten Punkte) sollte man eigentlich gelesen haben, BEVOR man sich bei PayPal anmeldet! Denn wenn man die nicht gelesen hat, dann kennt man die Regeln ja gar nicht und weiß nicht, worauf zu achten ist.
Sperrung, Geld weg,… das sind so typische Folgen, wenn Leute PayPal benutzen, ohne sich um die Regeln zu kümmern.

lukistra
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

ich habe gerade mal 20€ auf PayPal also wäre das nicht das Problem und natürlich habe ich mich mit den Nutzerbedingungen auseinandergesetzt und die meisten sind logisch und mein Vater hat mir auch die meisten erklärt und er hat sein Konto seit 10-15 Jahren und selbst er weiß nicht, was genau das Problem hier ist. In den Community Beiträgen von PayPal habe ich jedoch gesehen, dass schon sehr viele ähnliche Probleme gehabt haben und da hat sich PayPal nicht geäußert. Ich hoffe bloß, dass ich eine Antwort bekomme, wieso mein Konto gesperrt wurde und vielleicht wie man das Problem lösen kann.

Rubezahl2000  27.02.2021, 15:39
@lukistra

Wenn du eine Antwort vom Support hast, dann kannst du mir das ja mal mitteilen. Würde mich wirklich interessieren, was der Grund sein könnte, wenn der Nutzer sich total sicher ist, alles korrekt gemacht zu haben.

lukistra
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

ja kann ich gerne machen ich hoffe ich bekomme eine nachricht von einen richtigen mitarbeiter und keine vorgefertigte email

Rubezahl2000  27.02.2021, 17:22
@lukistra

Was soll das ganze Theater hier?
Warum hast du das nicht gleich zugegeben mit den F&F Zahlungen?
Ich hab den Punkt doch extra in meiner Antwort erwähnt!
Dann hätten sich die Antwortgeber hier viel Mühe sparen können.

Also alles gut und richtig, dass du gesperrt wurdest - für immer.
Und dein Vater wird hoffentlich auch noch gesperrt - für immer, denn er hat ganz erheblich gegen die AGB verstoßen, wenn er dich an seinen Account gelassen hat.

Im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer ist es richtig und wichtig, dass Leute, die sich NICHT um die Regeln kümmern, für immer gesperrt werden und Paypal NIE wieder benutzen können.

lukistra
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

bro wtf als ob du das nicht auch so machst - genau solche leute wie dich braucht man hier nicht wir wissen alle das du das sicher auch schon gemacht hast und jetzt hier so einen müll schreibst ganz ehrlich behalt solche aussagen für dich - wenn du die screenshots oben ließt, dann siehst du das es an etwas anderem liegen muss - denn woher soll paypal wissen wer ein freund ist und wer nicht? und wenn man das selber auch gemacht hat, was du definitiv schonmal gemacht hast, sollte man sich lieber zurückhalten...

Rubezahl2000  27.02.2021, 17:41
@lukistra

Was soll jetzt dieses lächerliche Ablenkungsmanöver?
Hier geht’s um dich und nicht um mich!

Du hast ganz eindeutig mehrfach gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstoßen. Und dass du bereits als Minderjähriger PayPal unrechtmäßig benutzt hast - über den Account deines Vaters - das zeigt eindeutig, dass dir Regeln und Nutzungsbedingungen völlig egal sind.

Deshalb also noch mal: Gut und richtig, dass du gesperrt wurdest. Und die Sperrung deines Vaters wird hoffentlich auch bald folgen.

Ratefuchs007  27.02.2021, 17:51
@lukistra
bro wtf als ob du das nicht auch so machst - genau solche leute wie dich braucht man hier nicht wir wissen alle das du das sicher auch schon gemacht hast und jetzt hier so einen müll schreibst...

Schön, dass Du jetzt mal Dein wahres Gesicht zeigst.

Unglaublich...

lukistra
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

wow ganz ehrlich was bringt das hier dass ihr mich so fertig macht?? das hier soll ein forum sein wo man sich gegenseitig hilft und du was machst du du kommst mit „ich hoffe das du nie wieder paypal benutzen kannst und dein vater auch“ wow bro was bringt das??? und wenn ich jemanden abziehen würde dann ok ja dann versteh ich das ich gegen die nutzerbedingungen verstoße und NIEEEEE wieder paypal benutzen sollte dürfen, aber ich hab private verkäufe über familie und freunde abgewickelt wow wAs EiN vErBrEcHeN, fast jeder macht das so und dann kommst du mit das gecshieht dir recht blablabla was bringt mir das und dann kommt noch einer mit „jetzt zeigst du dein wahres gesicht“ brooo wenn mir einer in einem forum wo man sich gegenseitig helfen sollte so etwas schreibt dann frag ich mich manchmal echt was falsch mit manchen leute ist ganz ehrlich

Ratefuchs007  27.02.2021, 16:52

Lies mal seine Ergänzung, für mich ist die Sperre verständlich.

Kam die Mail sicher von PayPal?

Hast du dich in dein Konto eingeloggt (NICHT über einen Link in dieser E-Mail)?

lukistra
Beitragsersteller

ich habe mich nicht über den link eingeloggt ich bin mir dessen bewusst, dass es betrüger gibt und habe mich deshalb über die offizielle website eingeloggt

RobertLiebling  27.02.2021, 13:26
@lukistra

Dann musst du das wohl mit dem Support klären.

Vielleicht hat ja dein Käufer PayPal darauf aufmerksam gemacht, dass du sie um die Gebühren behumsen wolltest.

PayPal mag das gar nicht...

lukistra
Beitragsersteller
@RobertLiebling

ok ich werde mich mit dem support in kontakt setzen, dankeschön