Was hat es mit dem Geld einbehalten auf sich(Paypal)?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

nicht deinem Kunden, bei PayPal zu diesem Verkauf. DANN entscheidet PP darüber. Es kann schneller freigegeben werden.

dem hast du doch per AGB zugestimmt.

kann bis zu 21 Tage einbehalten werden.

Zahlungen bei Ebay laufen anders

sao38  15.09.2022, 13:58

Warum so von oben herab? Paypal führt Gründe für Einbehaltungen auf. Bei mir ist es schon passiert dass etwas einbehalten wurde, jedoch ohne dass einer dieser Gründe zutraf. Man muss nicht gleich darauf hinweisen, dass man doch da und da hätte nachlesen können - Ich denke mal der Fragesteller ist nicht zu aller erst auf Gutefrage.net gekommen um sich von Leuten wie dir helfen zu lassen, lol, und hat mit Sicherheit zuvor gegoogelt.
Was auch immer Ebay damit zutun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Und Hand aufs Herz: Selbst wenn man jede AGBs jeder Website komplett lesen würde, wer wäre dazu in der Lage sich jedes Detail für immer zu merken, ohne nochmal nachschlagen oder fragen zu müssen? Kann man Fragen nicht mehr ganz normal beantworten, ohne Leute zurecht zu weisen?

peterobm  15.09.2022, 14:04
@sao38

ist es dir entgangen dass PayPal jede Zahlung einbehalten kann, und zwar bis zu 21 Tagen