Paypal prüft noch meinen Fall (Käuferschutz) doch die Sendung vom Onlineshop aus China kommt morgen an. Annehmen oder Annahme verweigern?

4 Antworten

Ich habe ja innerhalb der genannten Frist von 5 min storniert. Das sind die AGB‘s vom Verkäufer. Hab ich ja eingehalten.

Und ne, nachdem ich sah, dass der Onlineshop aus China kommt, wollte ich die Jacke nicht mehr. Die Klamotten sehen auf den Bildern immer top aus und dann kommt son Plünn bei mir an. Hatte ich schon oft mit Ali Express.

Wenn man den Shop mal googelt schlackert man mit den Ohren. Sollen große Betrüger sein und die Ware die kommt hat nicht annähernd etwas mit den Fotos zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Paypal entscheidet, dass du die Ware zahlen musst, hast du bei der Verweigerung der Annahme weder Ware noch Geld, denn der Verkäufer wird sich da nicht mehr groß drum kümmern.

Wenn Paypal entscheidet, dass du die Ware zahlen musst, hast du bei der der Annahme der Ware vermutlich teuren Sondermüll erworben, denn der Verkäufer wird sich da nicht mehr groß um Nachbesserung oder Erstattung kümmern.

Wenn Paypal entscheidet, dass du die Ware nicht zahlen musst, hast du bei der Verweigerung der Annahme weder Ware noch Geld, denn payapl will regelmäßig eine Sendungsnummer welche den Rückversand beweisen soll die du nicht hast. Der Verkäufer wird sich da nicht mehr groß drum kümmern.

Und den Verkäufer in China verklagen ist do gut wie aussichtslos.

Ich hätte dort nie bestellt, hätte ich das vorher gewusst.

Warum macht man das dann nicht? Kein Impressum, entsprechende Bewertungen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Ob du dein Geld zurück bekommst, weißt du nicht. Wenn die Jacke morgen kommt, hast du wenigstens die Jacke. Auch wenn sie für die Tonne ist. Kann ja auch sein, daß sie es nicht ist. Gibt zig Menschen die im Internet Geld in solchen Shops lassen, nenne es Lehrgeld. Das passiert dir vermutlich nur einmal. Nächstes mal liest du dir zuerst das Impressum durch oder fragst nach Fakeshops. Also hoffe nicht auf Paypal, die sind weit weg und schwer erreichbar. Sie bekommen von dem Verkäufer eine Gebühr, weil er Paypal genutzt hat. Wenn es sich in China rumspricht, daß Paypal Gelder einbehält, sich einmischt, dann nutzen die Händler womoglich zukünftig ein anderes Bezahlsystem.

Ähm soweit ich verstehe wolltest du die Jacke haben, sie kam jetzt halt aus China na und das tun fast alle unserer Klamotten.

Jetzt is das Paket da also wozu verweigern?

Du wolltest die Jacke doch?

Paypal hat da jetzt nichts rechtliches in der Hand, Händler dürfen ne Stornierung ablehnen.