Patronengurt=Poser?
Ich wollte mir gerne einen Patronengurt bestellen weil ich Thrash- und Black-Metal liebe, und dazu diesen Style auch extrem cool finde. Ich habe mich im Internet ein bisschen über das ,, Patronengurt im Metal" informiert, und habe bemerkt, dass viele Leute das heutzutage als ,,Poser"- Zeug empfinden. Ich persönlich hasse den Begriff ,,Poser" weil er von vielen Leuten im Internet immer viel herum geschriehen wird, und nur selten wirklich Sinn dahinter steht. Aber gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass andere mich als Poser sehen. Ich trage zur Zeit Lederjacke und Metalkutte, und habe Mittel lange Haare. Denkt ihr mit einem Patronengurt würde ich ,,Poser"-mäßig aussehen? Was haltet ihr davon?
(Sry für Rechtschreibfehler, ich habe diesen Text auf dem Handy getippt)
4 Antworten
Auf mich würde es wirken, als wollte da jemand auf extra Hardcore machen. Weiß nicht, ob das unter "Poser" fällt, das Wort verwende ich nicht. Aber auf mich wirkts etwas lächerlich.
Wenn die Person aber nett lächelt und man sich normal unterhalten kann, würde ichs als leichter Exzentrik abschreiben, und ganz nett finden, das die Person einen eigenen Stil hat.
Du würdest nicht wie ein poser wirken meiner Meinung nach, aber Patronengürtel sind ein bisschen oldschool. Passt mehr in den 80er Heavy Metal als in Black Metal.
Sagen wir so, es ist nicht komplett von der Hand zu weisen. Ist ähnlich, wie die Kutten mit etlichen aussagefreien Aufnähern. Hat immer ein bisschen was von 'Ich will und ich kann nicht'.
Ich an deiner Stelle würde es bleiben lassen. Bevor noch einer denkt, du hättest dich zum Karneval als Rocker verkleidet.
EDIT: Ach, noch was, du trägst eine Kutte UND eine Lederjacke? Wie geht das? Man trägt entweder oder, aber nicht beides gleichzeitig!
Naja, rein technisch gesehen ist die Kutte schon eine Weste, aber sie gehört halt oben drüber. Man zieht da eher was langärmeliges drunter und erst, wenn es so kalt ist, dass man es beim besten Willen nicht mehr aushält, zieht man halt eine Jacke an. Dann aber alternativ dazu, und nicht zusätzlich. Zumindest kenne ich keinen, der das tut. Kommt mir irgendwie falsch vor.
Puh, du tust so als ob es dafür irgendwelche Standards oder regeln geben würde - was absoluter Schwachsinn
Regeln? Nö. Standards? Kann man so oder so sehen. Zieh an, was immer dir gefällt. Ist nicht mein Problem.
Du hast mir doch gerade erzählt das man eigentlich keine Jacke darunter zieht und das dir das falsch vorkommt. Also "verstößt" das dann ja gegen deine dir bekannten "Standards" - auf der anderen Seite ist es dir dann auch wieder egal.. ja was denn nun ?! Vorher schreibst du dann "die Kutte ist eine Weste und gehört oben drüber" .. mir ist schon klar was eine Kutte ist. Nur ist es mir herzlich egal wer sie wie trägt. Und ganz ehrlich... Ich möchte sehen wie du im Longsleeve und Kutte im Winter rumrennst.
Man zieht da eher was langärmeliges drunter und erst, wenn es so kalt ist, dass man es beim besten Willen nicht mehr aushält, zieht man halt eine Jacke an.
Wie kommst du auf diese Behauptung? Ne Kutte über ner Lederjacke zu tragen, ist ziemlicher Standart. So Standard, dass es ein gängiges Klischee von Metallen ist.
Ich finde nicht das es poserhaft ist. Ist einfach nur Geschmackssache.
Natürlich geht das. Die Kutte ist ja schließlich nur eine Weste. Und in Herbst / Winter zieht man da halt eine Lederjacke an