Patronengurt=Poser?

4 Antworten

Auf mich würde es wirken, als wollte da jemand auf extra Hardcore machen. Weiß nicht, ob das unter "Poser" fällt, das Wort verwende ich nicht. Aber auf mich wirkts etwas lächerlich.

Wenn die Person aber nett lächelt und man sich normal unterhalten kann, würde ichs als leichter Exzentrik abschreiben, und ganz nett finden, das die Person einen eigenen Stil hat.

Du würdest nicht wie ein poser wirken meiner Meinung nach, aber Patronengürtel sind ein bisschen oldschool. Passt mehr in den 80er Heavy Metal als in Black Metal.

Sagen wir so, es ist nicht komplett von der Hand zu weisen. Ist ähnlich, wie die Kutten mit etlichen aussagefreien Aufnähern. Hat immer ein bisschen was von 'Ich will und ich kann nicht'.

Ich an deiner Stelle würde es bleiben lassen. Bevor noch einer denkt, du hättest dich zum Karneval als Rocker verkleidet.

EDIT: Ach, noch was, du trägst eine Kutte UND eine Lederjacke? Wie geht das? Man trägt entweder oder, aber nicht beides gleichzeitig!

HANK19  28.04.2022, 20:03

deinem nutzernamen nach, empfinde ich dein EDIT als ironischen beitrag

\m/

TerminalDisease  02.12.2021, 18:31

Natürlich geht das. Die Kutte ist ja schließlich nur eine Weste. Und in Herbst / Winter zieht man da halt eine Lederjacke an

OnkelOzzy  02.12.2021, 18:47
@TerminalDisease

Naja, rein technisch gesehen ist die Kutte schon eine Weste, aber sie gehört halt oben drüber. Man zieht da eher was langärmeliges drunter und erst, wenn es so kalt ist, dass man es beim besten Willen nicht mehr aushält, zieht man halt eine Jacke an. Dann aber alternativ dazu, und nicht zusätzlich. Zumindest kenne ich keinen, der das tut. Kommt mir irgendwie falsch vor.

TerminalDisease  02.12.2021, 18:49
@OnkelOzzy

Puh, du tust so als ob es dafür irgendwelche Standards oder regeln geben würde - was absoluter Schwachsinn

OnkelOzzy  02.12.2021, 19:18
@TerminalDisease

Regeln? Nö. Standards? Kann man so oder so sehen. Zieh an, was immer dir gefällt. Ist nicht mein Problem.

TerminalDisease  02.12.2021, 20:06
@OnkelOzzy

Du hast mir doch gerade erzählt das man eigentlich keine Jacke darunter zieht und das dir das falsch vorkommt. Also "verstößt" das dann ja gegen deine dir bekannten "Standards" - auf der anderen Seite ist es dir dann auch wieder egal.. ja was denn nun ?! Vorher schreibst du dann "die Kutte ist eine Weste und gehört oben drüber" .. mir ist schon klar was eine Kutte ist. Nur ist es mir herzlich egal wer sie wie trägt. Und ganz ehrlich... Ich möchte sehen wie du im Longsleeve und Kutte im Winter rumrennst.

Vando  07.12.2021, 22:21
@OnkelOzzy
Man zieht da eher was langärmeliges drunter und  erst, wenn es so kalt ist, dass man es beim besten Willen nicht mehr aushält, zieht man halt eine Jacke an.

Wie kommst du auf diese Behauptung? Ne Kutte über ner Lederjacke zu tragen, ist ziemlicher Standart. So Standard, dass es ein gängiges Klischee von Metallen ist.

Ich finde nicht das es poserhaft ist. Ist einfach nur Geschmackssache.