Ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung dieses Patronengürtels?

3 Antworten

Hast du mit Absicht einen ohne Spitzen gewählt? Ich denke, die Teile sehen besser aus mit Spitzen, und die meisten Bands tragen ja auch welche mit Spitzen.

Ich selbst hatte allerdings auch nur einen ohne Spitzen - in meiner Jugendzeit waren die nicht so leicht zu bekommen.

Mir fällt da übrigens noch eine alte Geschichte ein: zu Beginn ihrer Karriere trugen die Jungs von Destruction ja auch Patronengurte. Einmal sind sie nach einem Konzert so zum McDonalds gegangen - die Leute dort haben wohl ziemlich dumm geguckt, als die Band so einmarschiert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Fashion, Metal)

AndersLarsson  02.12.2021, 15:47

Coole Geschichte! Das glaub ich. Wir hatten mal im Metal Treff unserer Stadt bei ner Helloween Party 10 Mann mit Corpse Paint und beschlossen ebenfalls zum Maces zu gehen, also einmal quer durch die Stadt gelatscht.
Im Maces sitzt dann mein Bruder und meint zu seinen Kumpels: "Gugg Dir mal diese Idioten an... Moment, das ist doch nicht?! Scheiße da ist mein Bruder dabei!" ^^

Für Konzerte und co absolut in Ordnung. Für den normalen Alltagsgebrauch eher nicht.

Aber zu dem Preis kann man nichts sagen, als ich damals noch etwas jünger war - waren die Dinger scheiße teuer.

Das Ding sieht soweit gut aus. Das Praktische an den Teilen ist, dass man die einzelnen Patronenhülsen entnehmen kann, oder durch weitere ergänzen. Sprich, ist er zu groß, nimmst Du welche weg, ist er zu klein, kaufst Du einen Zweiten und erweiterst ihn. Der Preis ist auch ok, ich hatte damals 100,- DM für meinen bezahlt...

Davon abgesehen ein Rat von einem erfahrenen Metalhead: Die Dinger sehen richtig geil aus, sind aber saumäßig unbequem. Auf Konzerten und bei Veranstaltungen kann man das tragen, im Alltag ist es absolut ungeeignet und wird Dir ziemlich schnell auf die Klötze gehen. ;)

\m/

Woher ich das weiß:Hobby