Wie kann ich diese beiden Stilrichtungen miteinander kombinieren?
Ich mag halt einerseits einen etwas düstereren Look , nicht so komplett goth, aber schon so mit schwarzen Lederjacken, Lederhose, Doc Martens etc, das gibt mir so altmodische glamrock vibes, und ich hab damals als Teenie auch so einen ähnlichen Style gehabt und nur Rock und Metal gehört .
Aber dadurch dass ich halt die letzten Jahre so spirituell geworden bin, mag ich auch so diesen bohemian /Hippie Style, also z.B. diese Pumphosen / Yoga pants im Sommer oder mal ein boho Kleid.
Wie kann man das kombinieren? Bin zwar schon in meinen 20ern aber ich hab das Gefühl meine Erfahrungen prägen mich und ich will mich dadurch neu ausdrücken.
Ich weiß, es gibt da diesen fairy Grunge Style, aber das ist nicht so das wonach ich suche um ehrlich zu sein. Habt ihr sonst Tipps ?
1 Antwort
In der Gothic Szene waren in den 80ern Pumphosen durchaus üblich, ebenso in der New Romantic Szene.
Und Hippies haben den musikalischen Grundstein für Post-Punk und Gothic-Rock gelegt 😉. Generell war die Hippie Musik stark Rock lastig.
Solche Kleider gibt es auch in dunkleren Farben, oder du kombinierst es mit passenden Accessoires. Für kühlere Sommerabende geht dann auch eine dünnere Lederjacke. An den Füßen passen durchaus Springer und ähnliches auch zu dem Kleid.