Passt Parmesan zu Lachs-Sahne Sauce?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Passt 21%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Kein Käse - egal welcher - passt zu Fisch.

Das ist eine reine deutsche Unart, dass eine Lachspasta mit Parmesan bestreut wird.

Deichgoettin  04.06.2024, 09:17

Danke für den Stern :-))

Nein

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es. Macj dir leiber schöne Kartoffeln dazu.

Nein

Käse gehört niemals zu Fisch, aber natürlich kann jeder essen was ihm schmeckt.

Probiere es aus (die Geschmäcker sind unterschiedlich). Mir persönlich wäre Parmesan in der Kombination zu wuchtig, zu dominant. Mozzarella wäre eher meine Wahl, aber zurückhaltend dosiert könnte Parmesan auch passen.

Passt

Ja, aber je nach Geschmack etwas zurückhaltend verwenden.