Passt jeder Auspuff an jeden Roller?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leider ist es nicht möglich, jedwelchen Auspuff an Deinen Roller zu bauen, da einerseits der Krümmer die passende Formgebung + Länge haben muß und somit auch der Flansch in Form und Anstellwinkel zum Zylinder passen muß.

Andererseits muss auch die Halterung des Auspuffs zur Aufnahme am Rahmen passen.

Du mußt zwar nicht zwingend den originalen Auspuff nehmen, aber wenn Du einen Auspuff in Sportoptik nimmst, dann achte auf die Kompatiblitätsbechreibung der Hersteller. Dort sollte dann u.A. Dein Modell gelistet sein, damit der Auspuff passt. Achte darauf, einen Auspuff mit ABE für Dein Fahrzeug zu kaufen.

mfg

Parhalia

Nein, das passt nicht. Es gibt so ca. 500 verschiedene Auspuffanlagen für Roller, da sollte es schon ein passender sein.

Klar kannst du. Abe solltest du stets darauf achten das der Krümmer die gleiche Form hat wie dein Alter.

wennst geld sparen willst brennst ihn mit gasbrenner aus,dann geht er wieder,dann entrosten und mit schwarzen hitzebeständigen lack behandeln ist die einfachste lösung

Parhalia  02.05.2012, 16:46

Das ist bei einem Roller - Auspuff ( Standardausführung ) leider nicht ganz so einfach und er sollte sich zudem nicht dabei erwischen lassen. ( Weil verboten )

wollyuno  02.05.2012, 23:17
@Parhalia

was ist da verboten,macht rollerwerkstatt heute noch oder glaubst du das jeder neuen auspuff kauft nur weil verkokelt