Rolle Auspuff ausbrennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Gasbrenner und schon gar nicht mit Benzin oder Diesel das gibt dann eiern schönen Knall wen sich die Gase im Auspuff entzünden am besten Handbrenner mit Kartuschen und schon gar nicht mit Gasflasche da kann es zu Undichtigkeiten und zum entzünden kommen . Die Flamme in den Krümmer und so lange bis er glüht und dann abkühlen lassen und dann in den Schalldämpfer , Falls er verschraubt ist zerlegen und dann die Flamme hinein und glühen lassen damit sich die Öl kohle entzünden oder verglühen kann . Da nach den Auspuff mit Wasser Durchspülen bis Wasser kommt und keine ÖL oder Kohle Reste mehr zu sehen sind . Falls der Auspuff lackiert ist brennt die Farbe sich weg .

Das ist sogar hochverboten. Bringen würde es allemal was, aber würde man erwischt, was schon der bestialische gestank verraten würde, könntest Du Dir gleich 30 neue Puffrohre für kaufen. Lass es, außer Du wohnst in Papa-neu-guena.

Ich gehe mal davon aus dass dieses Teil einen Tweitaktmotor hat. Da der durch Zugabe von Öl im Sprit geschmiert wird bleibt es nicht aus dass der Auspuff mit der Zeit verrusst/verölt. Der Auspuff muss deshalb ausgebrannt oder ersetzt werden wenn er durch Verschmutzung zugesetzt ist.

Auspuff Ausbrennen gehört zu gewöhnlichen Wartungen an Zweitaktmotoren. Das muss allerdings unter gewisser Sorgfalt gemacht werden und der Auspuff (bzw auch seine Bestandteile) darf nicht beschädigt werden.

Es gibt Leute die unter Ausbrennen Benzin in den Auspuff kippen und anzünden verstehen. Das ist kein Ausbrennen und auch noch hochgefährlich. Mittels Hitzeeinwirkung muss der darin enthaltene Russ/Öl entzündet werden, das muss brennen. Durch Einschütten von Benzin bekommt man das nicht in Brand, man jagt höchstens den Auspuff in die Luft.

Ja kannst du machen, den Auspuff abbauen einen kleinen Lappen mit Benzin tränken in den Auspuff stecken (Endstück ist ab) und anzünden. Wenn es ausgebrand ist mit einem Holz leicht ausklopfen bis keine Ölkohle mehr rausfällt. Habe ich bei meiner Kreidler immer gemacht, geht wunderbar.