Passt einen Kleinpferd auch die Bestellgröße Pony Ja oder Nein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Weder die Ponygamaschen, noch die Ponyfliegenohren noch ein Ponyhalfter passt bei dem Pony, das ich reite.

Es kommt immer auf das Pferd an. Kräftigen Ponys am Endmaß passen die Ponysachen meist nicht. Zierlichen Ponys passen die Sachen meist, oder sind sogar schon zu groß.

Also, man kann nicht pauschal sagen, ob die vorgesehene Größe nun passt oder nicht. Das muss man ausprobieren oder messen. Am besten beides.

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt auch auf das Pferd an. Zb bei einem Halfter, hat das Pferd einen großen Kopf ist es anders als mit einem kleinen Kopf.

Pepper278  27.04.2021, 12:17

ich weiß es nicht aber ich glaub schon

Nein da es ja auf das Pony oder Kleinpferd an sich ankommt zum Beispiel die Kopfgröße oder die dicke des Bauches. Deswegen muss ja auch jedes Pferd seinen eigen Sattel haben und sein eigenes Zaumzeug.

isishettyliebe
Beitragsersteller

kann man ponybandagen einem kleinpferd das 146 cm groß ist anziehen ?

LisaBlackSun  27.04.2021, 13:14
@isishettyliebe

dazu müsste ich das Kleinpferd mal sehen aber du kannst es ja mal probieren sie dürfen nicht zu sehr drücken aber auch nicht zu locker sein. Tut mir leid das ich dir die frage nicht ganz beantworten kann. Aber es ist ja egal wie groß das Pferd ist es zählt die dicke der Beine. Viele Grüße

Nein. In der Regel nicht.

Kommt aufs Pferd an sich an - schon gelernt, dass man Pferde nicht pauschalieren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

pony  27.04.2021, 12:20

du hast gesehen, wer fragesteller ist?

 schon gelernt, dass man Pferde nicht pauschalieren kann?

nein.

Hey, kommt drauf an wie das Pferd gebaut ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde