Pony, Warmblut, Vollblut, Kleinpferd oder Kaltblut?

24.05.2024, 18:29

Sorry hab Halbblüter ganz vergessen 🙈

Warmblut 47%
Vollblut 27%
Kaltblut 13%
Pony 7%
Kleinpferd 7%

15 Stimmen

pony  24.05.2024, 19:25

und was genau ist deine frage? im titel steht nur eine aufzählung.

JulianeK100 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 19:49

Hey, meine Frage war, was du persönlich am besten findest oder am liebsten magst, zB Charaktereigenschaften und Verwendung (zB Kutschpferd, Reitpferd etc.)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbblüter: Perfekt für den Vielseitigkeitssport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

JulianeK100 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 18:29

Die hatte ich ganz vergessen, da gebe ich dir aber vollkommen recht 👍🏼😊

Warmblut

oder auch Spezialrasse, oder Halbblut. Aber das zählen ja irgendwie auch alles unter Warmblut.

Vollblut

Ich persönlich finde Vollblüter am besten. Klar es gab viele Vorurteile weil ich als Anfänger einen Vollblutaraber gekauft habe aber ich glaube ich hatte noch nie so viel Bindung zu einem Tier. Und diese Ausdauer von Vollblütern ist einfach total toll, lange Ausritte durch Felder und Wälder und einfach entspannen.

Und ich bin einfach ein Fan von der Körperstatur einee Vollblutes.

Woher ich das weiß:Hobby
Warmblut

Warmblüter sind ziemlich sportlich und präzise. Sie werden meist als Spring, Dressur, Voltigier und co. genutzt.

Meistens sind die Reitpferde auch Warmblüter

Deswegen:

Mag ich sie echt dolle 😍

LG

Kaltblut

Weil's was besonderes ist😁 aber Warmbluter sind auch supper und grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Vollblüter. Für Ponys und klein Pferde bin ich zu groß, aber Bodenarbeit mache ich auch gerne mit ihnen. Und liegt unterscheide ich aber eher in der Rasse und nicht in der Statur 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferde und Reiterfahrung😁