passt das Sigma DG 70-300mm 1:4-5.6 auf eine Nikon Kamera?

VanilleHonig  24.06.2020, 21:48

An welcher Kamera ist es denn bisher genutzt worden? 🤷🏻‍♂️

suna15
Beitragsersteller

An meiner Pentsx istD L2, hab schon geguckt ob es bei meiner neue Canon passt, ist aber zu klein

5 Antworten

Kann man nicht sagen

Denn gibt/gab es für Nikon, Canon, Pentax sowie für Minolta/Sony

naja, die Sigmas gibt es für alle möglichen Camera Mounts. Es passt genau dann auf eine Nikon, wenn es einen Nikon Mount hat.

Wenn es bisher an einer Pentax genutzt wurde, passt es natürlich weder an eine Canon noch an eine Nikon! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Da es für ein K-Bajonett ist passt es nicht an Nikon F-Bajonett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Wenn es ein Nikon Bajonett hat, ja.