Tamron 70-300 oder Sigma 18-250?

7 Antworten

Ich denke von der optischen Leistung her nehmen sich beide nichts. Dadurch, da das Sigma aber untenrum sehr viel mehr Brennweite bietet und dafür nur ungleich weniger lichtstark ist, würde ich ganz klar zum Sigma greifen. Gerade auf Reisen wirst du froh sein, nicht immer die Linse wechseln zu müssen. Dazu noch eine Lichtstarke Festbrennweite um die 50mm und du bist recht gut gerüstet. Oder aber du investierst etwas mehr und schaust nach einem 17-50mm f2.8 und einem 70-200mm. Diese Kombi macht auf lange Sicht wohl am meisten Spaß. Im Fall des Falles würde ich dann auch mal nach gebrauchten Objektiven schauen. So hast du mehr davon.

Für deine Anwendung würde ich die ein Objektiv um 24-70mm empfehlen und ein lichtstarkes 50mm Festbrennweite. Gerade wenn du Menschen, Stillleben etc. fotografierst wirst du kaum solch große Brennweiten brauchen. Ich habe mich letztens von meinem 300mm Objektiv weil ich das einfach nie benutzt habe.

Ich bin jetzt kein Profi aber für mich ist es immer sinnlos ein Objektiv zu kaufen was eine Brennweite von 18-250mm zu kaufen da ein Objektiv nur richtig gut in einem Bereich seinen kann. und ein Objektiv was einen Weiter Winkel von den 18mm und gleichzeitg noch denn kleinen winkel des zoom macht ist finde ich nie richtig gut und das hab ich letztens auch in einem Laden nachgefragt und der haat mir das auch versichert deswegen hab ich vor mir ein Ojektiv zu kaufen das z.B. ein Brennweite von 70-300mm hat und du hast ja schon ein Objektiv mit Weitwinkel und deswegen würde ich dir entweder das von dir besagte Tamtron empfehlen oder das http://www.amazon.de/gp/product/B0012X43P2?ref_=pd_ybh_1 das einzige Problem bei diesem ist dass es  ´keine VR (Vibration Reduction) hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Auch wenn Festbrennweiten wegen ihrer Lichtausbeute nicht zu verachten sind, kann man auch mit guten Zoomobjektiven gute Ergebnisse erzielen. Und so tendiere ich persönlich zu Tamron 18-270mm oder Tamron 24-300mm. Da sich vieles an Motiven doch zwischen unterer und höchster Brennweite abspielt, sollte man zu Zooms in dieser Brennweitenklasse greifen, die einen niederen Ausgangspunkt, also 18 bzm. 24mm haben.

Hallo

Habe zwar keine Nikon sondern die EOS 60D von Canon aber ich stand vor dem gleichen Problem.

Habe mir das AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD von Tamron gekauft. Bin voll und ganz damit zufrieden. Angenehm leise und schnell und du deckst einen großen Zoombereich damit ab. Ist halt was für bequeme (wer hat hier Faul gesagt) Menschen die nicht ständig das Objektiv wechseln möchten. Würde dir in deinem Fall also zum Sigma raten.

Die Reisezooms sollen zwar angeblich im unteren und oberen Bereich zur Verzeichnung neigen, aber das ist mir bei meinem bis jetzt noch nicht aufgefallen.