Passt ein Sigma Objektiv auf eine Canon 70D?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es passt nicht. Wenn Du es mit einem Adapter an deine Canon machst, funktioniert der AF und die Blendensteuerung nicht, da der Adapter die elektronischen Kontakte nicht weiterleitet. Selbst wenn dies gelingen sollte, dann spricht eine Nikon "nikorianisch" das die Canon nicht versteht. Falls Du Dir das gleiche Objektiv zulegen willst, musst Du aufpassen denn alte Sigma Objektive kann man nur mit offenblende verwenden. Sobald man die Blende schließt erzeugt das Objektiv einen Error an der Kamera.

Ticom
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen Dank für die super Antwort :)

Wenn es einen Canon Mount besitzt, dann auf jeden Fall. Sonst musst du es adaptierten, in vielen Fällen funktioniert der AF nicht mehr.

Ohne Objektivadapter nicht.