Passform Reitsicherheitsweste (Airowear)?

1 Antwort

du musst die weste immer vor ort anprobieren.

so etwas online zu kaufen ist nicht sinnvoll.

du kannst auch in einen laden für motorradzubehör gehen - die westen sind dieselben. im ursprung wurden alle sicherheitswesten fürs motorrad entwickelt.

wenn das die weste aus dem video ist - die würde ich unter keinen umständen nehmen, weil sie den unterbauch nicht schützt. die weste auf dem bild ist auch hinten zu lang und insgesamt zu weit.

das erlebnis, wenn eine so sitzende weste einen bei einem sturz durch den schlag der westenkante in die achselhöhle einen mehrere minuten lähmt, möchtest du nicht haben.

such das reitsportgeschäft auf.

es geht schliesslich um deine sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LunaLove456
Beitragsersteller

Nein, es ist nicht die Weste aus dem Video. Das Video erklärt ja nur wie eine Weste eigentlich sitzen soll, also zumindest laut dem Video..

Ich habe die Airowear Outline bestellt.

Dann gehe ich am besten mit der Weste ins Geschäft und zur Not muss ich eben doch die extra lange bestellen. Wobei es natürlich auch eine Option ist einfach in ein Motorradgeschäft zu gehen. Danke für den Tipp, das überlege ich mir nochmal :)