Kosten Röntgen beim Pferd?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schweizerin aber da kann man glaube ich ganz gut vergleichen. Ich hab 75 fürs erste Bild und 60 für die weiteren Bilder bezahlt

Aber da kommt noch was dazu je nach dem ob sediert werden muss oder nicht und was sonst noch gemacht wird

Bei der Untersuchung eines Pferdes / Rücken nach dem neuen Röntgenleitfaden liegen künftig in Regel 18 Standard- Röntgenbilder zugrunde.

79,59 Euro die ersten beiden Bilder, der Rest 54,09 Euro. Plus Anfahrt und Co.

Muskeln kann man nicht röntgen, wenn dann die Knochen und Gelenke😉

Ich hab letztes Jahr für eine Handvoll Röntgenbilder (beide Kniegelenke) plus Diagnostik rund 800 € nach der neuen GOT bezahlt. Hals und Rücken sind größere Flächen und je nachdem, was genau geröngt werden muss, kann es unter Umständen teurer werden.

thehorselife
Beitragsersteller

Danke dir! Wow, das ist ein stolzer Preis mittlerweile

Keks37  12.07.2023, 12:39
@thehorselife

Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Tierarztkosten um das 300-fache gestiegen sind seit der neuen GOT

Keks37  12.07.2023, 12:43
@Grauling0605

Ups, ja, das meinte ich. Mit den Gedanken woanders🤣🙈ich brauche Urlaub🫣

thehorselife
Beitragsersteller
@Keks37

Ja das stimmt.... Für ne Impfung zahlt man mittlerweile ein halbes Vermögen

Keks37  12.07.2023, 14:26
@thehorselife

Hab mein Pferd im Mai gegen Influenza auffrischen lassen. 200 € will der Tierarzt dafür haben, dafür, dass er 5 Minuten da war

Da jeder Tierarzt etwas anders abrechnet, entweder einen Blick in die GOT werfen und selbst zusammen rechnen oder dir vom Tierarzt selbst eine grobe Idee geben lassen. Gerade beim Röntgen... Der eine rechnet ALLE gemachten Bilder ab, andere nur die, die was geworden sind, dann wäre noch die Frage welcher Satz gewählt wird, ...

Muskulatur kann man nicht röntgen. Du meinst die Hals/Brustwirbelsäule.

thehorselife
Beitragsersteller

So sieht's aus, danke!