Partyzettel Erziehungsberechtigte Person?

3 Antworten

Natürlich muss die Person auf den Muttizettel mit auf der Party sein, die müssen auch zusammen reingehen

Natürlich muss diese Person anwesend und vor allem jederzeit in Deiner Nähe sein. Es heißt ja nicht umsonst Begleitperson.

Ist die Begleitperson nicht auffindbar, dann wird man Dich auch mit Muttizettel vor die Tür setzen. Und dank der Angaben auf dem Zettel auch noch vorher Deine Eltern anrufen, damit Du sicher nach Hause kommst.

C'est la vie...

Es ist mir keine Party bekannt die offiziell sowas akzeptiert, wenn dann gibt es allgemeine Richtlinien zb bis 22 Uhr darf auch ein 16j in die Disco ab 22 Uhr zb muss er gehen, dafür wird der Ausweeis gefordert.

hier aber ne erklärung dazu

https://www.chip.de/downloads/Partyzettel-_-Muttizettel-Vorlage-zur-Erziehungsbeauftragung-PDF_54874756.html

Wichtige Information: Wer die Erziehungsbeauftragung wahrnimmt, zeichnet sich für den Minderjährigen verantwortlich und muss sich auch mit diesem zusammen an der Veranstaltung aufhalten. Die erziehungsbeauftragte Person muss zusammen mit der minderjährigen Person folgende Unterlagen am Einlass vorzeigen:

- diese Einverständniserklärung unterschrieben von einem Elternteil

- Fotokopie eines amtlichen Ausweisdokumentes (Personalausweis bzw. Reisepass) eines Elternteils

- amtliches Ausweisdokument des Jugendlichen mit Lichtbild

- amtliches Ausweisdokument der erziehungsbeauftragten Person