Konzert ab 16 schon mit 15?

1 Antwort

Konzert ab 16 schon mit 15?

Grundsätzlich:

Nein, denn 15 ist eben keine 16.

Auf dem Instagram Post hieß es dass man, wenn man unter 16 ist mit einem Erziehungsberechtigten hin muss.

Wer hat den Post denn geschrieben? Irgendwer der das auch zu bestimmen hat (also der Veranstalter)? Ansonsten ist irrelevant.

Ginge es auch, wenn ich mit einem Freund und dem seinen Vater, zusammen mit einem Zettel (z.B "mein sohn ... darf am ... mit ... aufs ... konzert) zusammen mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, und einem Bild von dessen Ausweis als "beweis" für die Unterschrift hin gehe?

Das musst Du den Veranstalter fragen, ob der das akzeptiert.
Das können wir nicht entscheiden.

Tristann412
Beitragsersteller

Veröffentlicht wurde der Post von Lexika, einem der Musiker die auftreten. Aber danke, dann versuch ich mal den Veranstalter irgendwie zu kontaktieren

Waldmensch70  19.05.2022, 15:57
@Tristann412

JA, der hat schliesslich das Hausrecht. Im Endeffekt ist er der Einzige, der da etwas dazu sagen kann (abgesehen von den geltenden Gesetzen natürlich, die einzuhalten sind). 👍