Knotfest alleine mit 14?
Guten Abend
Ich bin 14 Jahre alt und möchte zum knotfest 2022 gehen. Meine Eltern mögen Metall nicht und wollen mich nicht begleiten. Das Event findet in der Rudolf Weber Arena statt.
Auf der Website von der Rudolf Weber Arena steht "Jufendliche zwischen 14 und 16 Jahren dürfen Veranstaltungen bis 23.00 Uhr ohne Begleitung einer erziehungsberechtigten oder personensorgeberechtigten Person besuchen."
Jedoch steht auf der Seite vom Knotfest Germany "Kinder zwischen 8 und 16 Jahren dürfen die Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte besuchen."
Wie schon oben erwähnt habe ich keine erziehungsberechtigte oder personensorgeberechtigte Person die mit mir dort hingehen würde.
Darf ich nun alleine hingehen oder nicht?
2 Antworten
Da zählt, was der Veranstalter sagt. Du bist unter 16, dann brauchst du eine volljährige Begleitperson. Das ist leider so.
Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem irgendwie eine Lösung finden kannst und jemanden hast, der mit dir hingeht. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich mit dir hingehen :)
Slipknot werden irgendwann wieder nach Deutschland kommen, auch wenn nicht mit dem Knotfest
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter
Nein. Es gilt die Regel des Veranstalters, nicht die der Arena.