Ich starte ein Experiment und will eure meinung dazu hören?
Bin 24, und bin an einer Sache interessiert. Es ist ein hässlicher Gedanke, aber trotzdem brennt es mir einfach im Kopf. Kann man eine schöne Freundin oder einen Freund kriegen, wenn man oft genug danach fragt, und sind potentielle Partner einfach nur eine Sache von Wahrscheinlichkeiten?
Der Gedanke kam mir, als meine Freunde und Arbeitskollegen mir wiederholt gesagt haben, dass man auf die Liebe warten warten soll. Es kam mit 24, platzte mir der Kragen vom Warten. Da kam mir ein Geistesblitz mathematisch gesehen: Wenn du immer höflich bleibst, nicht aufdringlich bist und einen guten Eindruck machst, wird eine von 100 Ja sagen. So kam es dann auch. Es lief zwar nicht lange, aber ich war glücklich. Sie musste wo anders hinziehen (wegen ihrer Arbeit) und wir haben beide beschlossen, es gut sein zu lassen. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, habe aber genug geschaffelt.
Kommen wir zum Experiment. Ich und drei andere Freunde/Freundeinnen wollen es wieder mit 100 Leuten Jewals probieren (200 Männer und 200 Frauen). Die Gruppen bestehen jeweils aus 2 Männern und 2 Frauen, mit einem Teil, der gut aussieht und einem, der es nicht tut. Jeder ist auf sich selbst gestellt, ohne die Hilfe des anderen (also keine Wingman-Action). Städte betreffen Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und Frankfurt. Die Gutausstehenden kriegen die kleineren Städte, die Schlechten die großen Städte. Wechseln sind verboten. Auch keine dummen Anmachsprüche, keine spezifischen Fragen wie „Oh, du hast ein schönes Buch, kenne es selber“ oder „Ich fand dich toll. Hättest du mal Lust, mit mir was zu essen zu gehen?“ Oder eine andere Aktivität. Punkte zählen ab dem Punkt, wo das Datum abgemacht ist, mit der Handynummer (alle werden nach dem Experiment gelöscht). Der Schnitt wird dann hier gepostet.
Falls ihr euch fragt warum wir das so auf die spitze treiben ist es einfach erklärt es ist eine einfache meinungs verschiedenheit zwischen freunden meine meinung ist das beide partein auf die nerven gehen männer sowie frauen als bespiel frauen mit ihrem ständigen "ich mags nicht auf der öffentlichkeit angesprochen zu werden er kann nicht die gleichen sprüche bringen" und männer mit ihren abartigen standarts "oh sie muss das haben oh sie muss so aussehen sie muss sich so verhalten alles muss stimmen" jeder von euch denkt das ihr besonders seid obwohl es 8 Milliarden von uns gibt für mich seid ihr alle einfach nur zahlen auf nehm würfel wenn man die richtige zahl würfelt kriegt man was man will egal wie man aussieht oder was man am anfang sagt jeder kriegt es hin ein date zu organisieren dann nochmal würfeln um zu schauen ob es klappt und zack hat man seinen partner/partnerin meine freunde hingegen meinen es gehört mehr dazu das der selbe spruch nicht bei klappt das leute die nicht gut aussehen es auch bei 100 leuten es wahrscheinlich nicht schaffen das es nicht cool ist so egoistisch zu sein und wahre liebe keine formel ist sondern etwas einzigartiges
Ergebnis ab dem 02.06.2024
Hier sind die ergebnisse
Ich:Von 100 frauen waren bereit 13 mit mir auf nen date zu gehen plus nummer
Gut aussehende freundin : 87 von 100 männer waren bereit mir ihr auf ein date zu gehen plus nummer bei ihr waren wir uns sicher das siw die meisten bekommen würde
Die hässliche freundin : 67 trotz ihres aussehen fanden es männer gut von einer frau mal angesprochen zu werden hätten aber mit weniger gerechnet
Der hässliche freund : 6 von 100 frauen auch wenn es wenig kling sind wir beide zufrieden gewesen da frauen einfach viel öffter einen ablehnen
Was ist eure Meinung dazu?
(Ps: Als kleine Seite gibt es einen feuchten Fuß, ob ihr das Experiment gut oder schlecht findet. Das wird durchgezogen.)
18 Stimmen
8 Antworten
Arbeite erstmal an Deiner Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Zeichensetzung, etc. Das zu lesen war unglaublich mühsam.
Und nein, Dein "Experiment" ist nicht sinnvoll. Du redest jede Menge Stuss. Ja, es gibt mittlerweile mehr als 8 Milliarden Menschen. Und trotzdem ist jeder von uns einzigartig. Wer das nicht jeden Tag aufs Neue erkennt, muss ein sehr eintöniges Leben führen, das ist meine persönliche Meinung.
Letztlich wirst Du Single bleiben mit Deinem "Experiment".
Unter einer anderen Antwort schreibst Du, Du willst hier nur Deine Meinung bestätigt wissen. - Das wird nicht passieren.
finds igenwie komisch das leute mich mit sowas fronten wollen ich will eure meinung zu dem experiment meine meinung ist eh in zement gemeißelt bis das experiment fehl schlägt nach der aktion hab ich eh wieder eine freundin hat beim letzten mal auch perfekt geklappt
Man macht sich zu viele Gedanken. Die meisten Frauen lerne ich auf Volksfesten kennen. Manchmal sind es an einem Tag 10 neue. Theoretisch hätte ich jede meine Nr. geben können und abwarten. Vielleicht hätte sich sogar etwas ergeben, wer weiß.
Nur das Problem ist, ich werde meist für viel jünger gehalten und diese Altersklasse möchte mich kennenlernen. Die meisten Mädels waren mir zu jung, trotzdem hat man sich gut verstanden. Ich hätte es probieren können. Ich brauche keine Formel, obwohl ich noch nie eine feste Freundin hatte. Trotzdem in der Öffentlichkeit zeigen und Leute kennenlernen.
Ich find das "Experiment" (in meinen Augen eher ein Spiel oder eine Challenge) weder krank noch interessant.
Der Gedanke ist richtig. Wenn man bloß genug Menschen anspricht wird irgendwann einer positiv reagieren, egal wie sozial inkompetent derjenige ist. Das selbst probieren zu wollen ist nicht krank.
Aber dafür dass es interessant wäre, habt ihr euch viel zu wenig Gedanken gemacht. Außerdem scheint ihr ja schon vorauszusetzen dass ausschließlich das Aussehen bestimmend sei. Das gibt dem ganzen so einen unangenehmen pseudowissenschaftlichen Touch.
Wenn Wissenschaft, dann bitte auch zuende gedacht und sauber aufgebaut. Oder nennt es Challenge/Herausforderung um persönliche Erfahrung zu nennen.
Kleine Anmerkung: Die erfolglosen Männer in eurer Gruppe laufen Gefahr danach ernsthafte Schwierigkeiten mit Frauen zu haben. Knapp 100 Ablehnungen in der Öffentlichkeit die man auf das eigene Aussehen zurückführt, muss ein Selbstbewusstsein erstmal einstecken können. Ich bin kein Freund von diesen "Sprich 100 Frauen an, dann wirst du hart" -Challenges. Ich denke, dass diese Männer daran kaputt gehen und nichts lernen. Wenn ich jemanden MMA beibringe, lass ich ihn ja auch nicht vom Profi krankenhausreif prügeln. Da lernt man nichts.
Meine Empfehlung wäre ein ganz anderer Ansatz. Lernt die Basics sozialer Interaktion und steigert euch Anhand eines kontinuierliches Systems mit Zwischenzielen und kleinen Erfolgen. Dann bist du am Ende der 100 Ansprechversuch sehr wahrscheinlich erfolgreich statt gebrochen.
Trotzdem viel Spaß..
Ursprünglich sollte es auch bisschen interessanter werden die anderen hatten aber keine Lust dazu muss auch bisschen Management betreiben es war schon schwer genug sie hiervon zu überzeugen und es soll zwar Ergebnisse zeigen aber, um transparent zu sein, muss ich dir ehrlich gestehen ist das Experiment zu klein außerdem kann ich nicht schauen, ob sich jeder an die Regeln hält jeder von denen ist auch so 'ne Spaßkanone deswegen würde ich auch mittlerweile sagen, dass es ein Ding in der Mitte ist zwischen Experiment und einer Challenge danke für deine Meinung.
Danke für dein Experiment ich hab dadurch motivation getankt
Also als soziales Experiment finde ich sowas ja interessant :)
Aber meine Güte, habt ihr ein trauriges Leben, dass ihr auf solche Ideen kommt XD
Gelangweilt trifft es besser und es waren nicht die anderen sonder eher ich der auf die idee kam.
Verbesserere die Rechtschreibung morgen bin zu müde gewesen um drauf zu achten