Welche Methode ist für Männer beim Online Dating sinnvoller (Tinder & Co.)?

Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil... 55%
Zeit aufwenden um die Profile zu checken, dann swipen, weil... 45%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Hab ich so gemacht und war damit recht erfolgreich. Am Anfang habe ich mir die Mädels noch genau angesehen und nur wenige ausgesucht. Da kommt nichts bei rum, da jede halbwegs hübsche Frau massig Likes von Typen bekommen und man da schnell untergeht.

Du solltest auch versuchen, dich mit deinem Profil von anderen abzusetzen. Alle Leute bei Tinder sind gefühlt 9 Monate im Jahr auf Reisen und trainieren 12 Mal pro Woche. Immer das Gleiche. Ich hab irgendwann geschrieben: "Ich suche eine Partnerin. Keine Laufpartnerin und ich bin auch nicht ständig auf Reisen. Ich rauche und ich trinke und hab keine Lust auf Spielchen." Nachdem ich das eingestellt habe, kamen gleich viel mehr Matches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Profildaten finde ich grundsätzlich abartig. Nach Aussehen kann man gehen, aber den Rest sollte man durch persönlichen Kontakt entscheiden.

In der heutigen Zeit Lohnt sich Online Dating nicht mehr.

Es gibt so viele Fake Profile teilweise mit Chat GPT als Bot eingesetzt ,da kann man heute kaum noch Menschliche von Bots oder Operatoren Unterscheiden.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ,war das man wen anschreibt ,oft Ghosting zum Einsatz kommt, man schweigt lieber anstelle Nein Danke oder kein Interesse zu schreiben.

Ebenso gibt es häufig irgendwelche Ladies die sich mit einem ACC in Deutschland Registrieren aber im Ausland leben, betteln dann um Geld. Sendet man denen Geld ,dann ist der Kontakt nicht mehr da. Oder schreiben dich oft in Englisch an versuchen dich auf irgendeine Webseite für Bilder oder ähnliches zu lenken und dann darfst Zahlen. Andere versuche ndich auf What´s app zu ziehen belabern dich mit allem möglichen und finden so raus wie Sie dich Abzocken können ( oftmals über What´s App direkt).

Die besten Chancen jemanden kennenzulernen ist an Stellen wo viele Menschen sich Befinden, Bars,Cafés ,ehemalige Diskotheken, Veranstaltungen, Museen etc.

Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Ich würde sagen das kommt komplett drauf an was du suchst ...

Suchst du einen richtigen Partner dann ist es sinnvoll die Profile erst zu lesen und dann zu matchen, ist dir dagegen wichtig einfach Kontakte aufzubauen matche einfach bis es passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Glücksspiel eben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles