Stehen Frauen mehr auf extrovertierte und beliebte Männer?

8 Antworten

Also wenn ich für mich spreche: Ich denke eine gute Mischung macht es aus. Zu extrovertiert, outgoing, von allen Frauen begehrt, finde ich persönlich nicht unbedingt ansprechend. Ich finde es durchaus attraktiv, wenn der Mann sozial verträglich ist und z.B. gerne mit anderen spricht, aber nicht zu übertrieben. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge was? Das bezieht sich nicht nur auf Frauen, bei Männern wäre das wenn überhaupt genauso oder schlimmer meistens sind Männer die die nach sozialstatus gehen lmao

Krader303702  08.07.2024, 14:41

das stimmt vielleicht sogar. damals haben die Väter ihre Töchter doch den Mächtigsten oder sinnvollsten angeboten nicht die Töchter sich selbst aus freien stücken

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 14:40

Männer daten nach unten, sehr selten nach oben.

Einige sagen, dass Frauen der soziale Status eines Mannes am wichtigsten ist [..]

So wie das formuliert ist, ist das Blödsinn. Eine Frau geht nicht hin und überprüft mittels Plauderei mit deinen Angehörigen deinen sozialen Status und denkt sich dann plötzlich "Oh, der ist ja nett"

Ich behaupte dass Ursache und Wirkung vertauscht sind, bzw dass hier Korelation und Kausalität verwechselt werden. Wie so oft in der Soziologie.. *hust*

Männer haben hohen sozialen Status weil sie ihren Selbstwert in der Gruppe schätzen und Interesse an sozialen Interaktionen pflegen.

Männer haben geringen sozialen Status weil sie auf andere abstoßend wirken und cringe sind und nicht anders herum.

Wie du selber vermutest, führen die Dinge die zu besserem sozialen Status führen gleichzeitig auch zu besseren Erfolgen beim Dating bzw stellen überhaupt erst die Weichen um beim Dating ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Ich finde extrovertierte Menschen generell einfacher zu befreunden weil ich sonst die Freundschaft als einseitige Arbeit empfinde. Bei Beziehungen finde ich persönlich extrovertierte attraktiver aber ich seh da in meinem Umfeld kein Muster. Der Grund mit Status und sexuell wertvoll ist blödsinn, wir sind hier nicht auf dem Wochenmarkt und davon auf sexuelle Fähigkeitzu schließen ist mir noch nicht eingefallen. Mir reicht es wenn jmd in Gruppen nicht an die Hand genommen werden muss, eine eigene Meinung hat, eben den eigenen Charakter nicht versteckt. Wenn jmd still und unbeteiligt ist muss ich ja viel Zeit und Aufwand reinstecken den kennenzulernen oder zu integrieren und das ist mir zu anstrengend. Aber mir kommt es so vor dass Extrovertierte sich gern die Introvertierten suchen egal welches Geschlecht. Beneidenswert

Nein. Klar gibt es Frauen die so denken (und auch Männer die das bei Frauen denken), doch die Norm ist es nicht.

Ich persönlich bevorzuge sogar das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈