Partner macht mich schlecht?

6 Antworten

Hi,

BITTE TRENNE DICH SOFORT VON IHM!!!! Dieser Satz: Dein Selbstwertgefühl ist eh schon niedrig, macht mich traurig! Dein Selbstwertgefühl wird solange unten bleiben, solange du noch mit deinem falschen Freund zusammen bist! Er behandelt dich gefühlt wie ein Sklave!

Ich gebe dir mal ein Licht ins Dunkle: Er schaut Frauen hinterher, beim Einkaufen. Das verletzt dich zu Recht!

Weißt du was er dir vermittel, indirekt! Du seist nicht wertvoll, du seist langweilig und nicht hübsch!

Merkst du was? Dadurch sinkt dein Selbstwertgefühl!

Bitte bitte trenne dich sofort von ihn. Er hat dich nicht verdient! Er muss genauso im Haushalt helfen! Liebesvoll sein.

Es tut mir so schrecklich leid, dass du so leben musst!

Bitte denke daran, du bist hübsch und Wertvoll wie jeder anderer Mensch auf der Welt! Du hast es verdient, glücklich zu sein und einen GUTEN Freund zu haben, der dich fair behandelt! Du bist stark! Das ganze auszuhalten, da merkt man, wie stark du bist!

Und jetzt, bitte trenne dich, er hat so eine nette Frau, wie dich, nicht verdient! Du hast jemand besseres verdient!

Du schaffst das und merke dir, du bist wertvoll!

Mfg

Momo

schmeiss den kern aus deinem leben --was willst du denn letzlich mit so einem mann ,der dich absolut nicht schätzt ,der eigentlich an DIR kein interesse hat . der nicht mal merkt ,dass er dich verletz oder aber --was ich noch eher annehme -- da s absihclich macht ,weil er von dir nur noch gefrustet ist . der findet das toll. dich so gängeln zu können. der ist ein egosit und ein dadist in meinen augen .so verhält sich keien mann einer frau gegenüber, die er wirklich leibt zumindest mag.

wenn er mal wieder meint zu sagen , dass er sich appetit holen muss.dann lass ihn stehen und schick ihn hin, mit den worten ,""na dann hol ihn dir"" !! und dann gehst du weg und bleibst auch weg - sowas hat kein mädchen verdient. dubist viel zu weich du scheinst neimals wütend werden zu können,dein slebtwertgefühl ist absolut im keller--das wird sich auch nicht verändern solange dumit solch eienm typen zusammen bist.

machnich talles von deine rminderen sexualität abhänig .beim richtigen partner wirst du vermutlich mehr lust dadrauf haben udn selbst wenn nicht -- nicht schlimm, du musst glücklich werden damit.

Hier geht es weiter:

Heute Mittag haben wir über ein kritisches aktuelles Thema geredet. Ich habe ihm gesagt wie ich persönlich dazu denke und er meinte "Halt die Fresse, glaubst du mich interessiert deine Meinung."

Im Haushalt mache ich alles und er rührt keinen Finger, aber er kritisiert mich dafür wie ich putze etc.

Er stellt mich auch oft als richtig dumm dar (auf die Intelligenz bezogen) und hat mich auch schon direkt so bezeichnet, auch als Idiotin. Darauf (meiner Dummheit) hackt er mit Abstand am öftesten herum.

Mich macht das alles und noch viel mehr sehr unsicher und ich habe immer größere Zweifel. Denkt ihr ich bin einfach zu empfindlich und vertrage keine Kritik oder bin zurecht verletzt?

HANK19  21.03.2022, 09:51

man(n) kann ja mal einen schlechten tag haben

auch kann man(n) sehr gestresst sein

es gibt aber auch noch andere männer

such dir jemanden AUF AUGENHÖHE

eggenberg1  21.12.2021, 23:24

du bist nicht zu empfindlich , letzlich hast du einfach viel zu wenig slebstbewusstsein . du wohnst mit ihm zusammen ? --dann schmeiss ihn raus --wenn du das nich t kannst, dann zieh endlich aus . such dir was eigenes--er sollte davon in keinster weise was erfahren -- und lass diesen parasiten NIE MEHR zu dir -weder in die nähe , noch in die neue wohung

duahst sicherlich noch eltern .such dir beidenen unterstützung viel kannst du kurzfristig auch wiedernach hause ziehen bis du was eigenes gefunden hast.

Einmal in kurz: Er ist ein A*sch

Etwas ausführlicher: Nein das hat nichts mit Kritik zu tun, er behandelt dich wie Müll und ihr habt vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung und Zukunft. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man mit dem freiwillig zusammen sein kein

Möchte nicht zu schnell urteilen, für mich sieht es so aus, als hättest du dich auf den falschen Partner eingelassen.

Wenn wir zusammen einkaufen sind starrt er sogar im Supermarkt irgendwelchen schönen Frauen hinterher. Einmal war es so unangenehm und unaushaltbar für mich. Da habe ich ihn gefragt warum er das immer in meiner Anwesenheit macht und er meinte "Ich muss mir ja meinen Appetit holen." Das war und ist bis heute extrem verletzend für mich und es war auf keinen Fall ein Witz. Klingt so als müsste man sich woanders aufgeilen um mit mir was anfangen zu können.

Andere Frauen anschauen? Okay, das ist ja nichts schlimmes, ich denke du schließt auch nicht deine Augen, wenn du Männer siehst, die du eventuell als hübsch bezeichnen würdest. Heißt nur nicht, dass du mit dem jetzt ins Bett steigen willst.
Hinterher schauen und dann noch so gierig, dass es DIR unangenehm wird, ist dann ein großer Unterschied, danach noch diese Aussage von deinem Freund, die halt echt dumm ist, wenn er es denn wirklich nicht als Witz meint, wie du geschrieben hast.

Was anderes: Ich will z.B. mit möglichst wenig Männern schlafen. Deshalb habe ich das bisher nur mit ihm gemacht. Habe ihn kennengelernt als ich 17 war und davor hatte ich nie das Bedürfnis nach sowas. Jetzt bin ich 22. Auch jetzt reizt es mich null mit vielen Leuten zu schlafen, ich würde das gar nicht wollen. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir da was fehlt!
Achso, wichtig: Ich fühle mich deswegen NICHT als was besseres, im Gegenteil. Ich habe große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl.
Er hat mich mal gefragt ob er echt der einzige Mann sei, den ich je gedatet habe. Als ich das bejaht habe meinte er er will aber eine Freundin, die begehrt ist bei den Männern.

Auch hier verstehe ich sein Problem nicht, außerdem ist es deine Entscheidung, mit wem du wie oft was gemacht hast. Was hat er denn davon, wenn andere Männer dich begehren? Das kapiere ich irgendwie nicht, denkt er dann, dass er mit dir angeben kann, weil du "ihm gehörst" oder was hat dein Freund dir damit sagen wollen? Allein dass er so mit dir spricht, finde ich irgendwie voll traurig.

Ich war noch nie in meinem Leben in einem Club/Disko und war noch nie betrunken. Ich habe noch nie mehr als 1 Glas Sekt getrunken.
Ich habe ihm früh deutlich gemacht wie ich drauf bin und er sagte, dass er das gut fände und ja so wäre wie ich und dass wir ja genau gleich sind. Er selbst ist aber ganz anders und am Anfang hat er das nicht gezeigt.
Er kann auch nicht verstehen, dass ich keinen Alkohol trinke. Er trinkt sehr viel Bier und geht sehr oft in Bars.

Akzeptieren muss er es dennoch, aber vielleicht betrachtet er dich vermeintlich als "langweilig", weil er dich dann nie in eine Bar mitnehmen kann, um eben Alkohol zu trinken oder zu bestimmten Anlässen, wo es viel Alkohol gibt. Ich weiß auch, dass man dort nicht unbedingt Alkohol trinken muss, aber hoffe du weißt wie es gemeint ist. Dennoch kein Grund ein großes Problem daraus zu machen, aus seiner Sicht.

Heute war es auf jeden Fall so, dass er ganz plötzlich sagte er hätte später lieber einen Sohn als eine Tochter. Habe ihn gefragt warum und er meinte, dass es viel einfacher sei. Ich fragte wie er das meint und er sagte jaa wenn der Sohn im Club usw ist und dort abgefüllt wird (mit Alkohol) muss man sich bei einem Jungen keine Sorgen machen und bei ner Frau halt schon. Ich hab dann gesagt, dass ich gar nicht wollen würde, dass mein Kind (egal welches Geschlecht) sowas macht und ich das auch bei der Erziehung berücksichtigen würde. Er meinte dann, dass sowas dazu gehört. Ich hab dann gesagt, dass es auch Menschen gibt, die das von sich aus nicht wollen. Er hat daraufhin gesagt, dass er aber von normalen Menschen spricht und nicht von sowas wie mir und dass jeder normale Mensch das macht. Allgemein spielt er oft darauf an und tut so als sei ich deswegen komisch/abnormal.

Kann ich nicht viel dazu sagen, sehr seltsame Ansicht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Heute Mittag haben wir über ein kritisches aktuelles Thema geredet. Ich habe ihm gesagt wie ich persönlich dazu denke und er meinte "Halt die Fresse, glaubst du mich interessiert deine Meinung."
Im Haushalt mache ich alles und er rührt keinen Finger, aber er kritisiert mich dafür wie ich putze etc.
Er stellt mich auch oft als richtig dumm dar (auf die Intelligenz bezogen) und hat mich auch schon direkt so bezeichnet, auch als Idiotin. Darauf (meiner Dummheit) hackt er mit Abstand am öftesten herum.
Mich macht das alles und noch viel mehr sehr unsicher und ich habe immer größere Zweifel. Denkt ihr ich bin einfach zu empfindlich und vertrage keine Kritik oder bin zurecht verletzt?

Das macht dann deutlich, warum ich denke, dass du dir den falschen Partner ausgesucht hat, es sind so viele Punkte und am Ende kommt noch das hier. Also keine Ahnung, liebst du ihn wirklich? Liebt er dich? Wie läuft eure Beziehung denn sonst? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz, meine es allerdings nicht böse. Du bist definitiv nicht zu empfindlich, das sage ich, obwohl wir seine Sicht nicht kennen, aber wenn das, was du schreibst alles stimmt, dann hast du genügend Gründe, um zu sagen, dass es dich zurecht verletzt.

eggenberg1  22.12.2021, 13:16

isz schon sletdam, dass ei scheinbar nicht einen einzige antwort gelesen hat dennsie gibt niemandem einen DH für einen kommentar .vermutlich ----hoffentlich nicht--hat er sie erwischt,wie sie hier gefragt hat