Antwort auf ' Ich bin froh dich zu haben'?

8 Antworten

Er hat doch "gekichert", ist das nicht schon Beweis genug?

Offensichtlich machst du dir wirklich zu viele Gedanken über Nebensächlichkeiten, wenn du sonst zufrieden bist. Nicht Suchen, sondern gemeinsam Erleben.

Er hat darauf geantwortet, dass du süß bist.

Daraus würde ich schließen, dass er es mag wenn du solche Dinge sagst.

Daher würde ich davon ausgehen, dass er ähnlich empfindet wie du. -> Wenn er nicht froh wäre dich zu haben, dann hätte ihn sowas vermutlich eingeengt.

In solchen Situationen denkt man(n) einfach nicht immer dran, dass der Partner eine Antwort erwartet, die mehr ist als "du bist süß"

Mach dir keine Gedanken um solche Kleinigkeiten.

Er ist sicher auch froh dich zu haben

Derweil Du dich selbst als sehr unsicheren Menschen bezeichnest, so werde ich mit meienr Gegenfrage an dich möglicherweise eine weitere Verunsicherung bei dir hervorrufen. Was meinst Du wenn dein Freund dir sagt er liebt dich und er das nur ein mal macht, liebt er dich dann weniger als wenn er dir dies stündlich bekunden würde? Du machst dir definitiv zu viele Gedanken und klar gibt es Redewendungen sozusagen die einem runter gehen wie Öl, aber nichtdestotrotz es bleiben nur Worte die durch Taten bekräftigt werden müssen und das ist alles was zählt und ergo wenn dir in dieser Hinsicht nichts negativ auffällt, dann ist alles im grünen Bereich.

Ich würde sagen, dass ein "Ich liebe dich" mehr aussagt, als ein "Ich bin froh, dich zu haben".

Seltsames Beispiel, aber vielleicht wird das hiermit deutlich: Ich bin froh, meine Mathelehrerin zu haben, weil ich ohne sie im Leben nicht durch's Abi kommen würde. Trotzdem liebe ich sie nicht.

Ich liebe aber meine beste Freundin und würde sie auch nicht hergeben wollen. Ich bin also froh, sie zu haben. Das geht meiner Meinung nach mit einem "Ich liebe dich" einher.

Mach dir nicht so viele Gedanken ;)

Jeder drückt sich anders aus, ist doch auch schön, das er sagt ild, oder?

Das sagt auch nicht jeder!