Freund hat drüber nachgedacht sich zu trennen?

4 Antworten

Hab jetzt zwar noch nicht so Lebenserfahrung, bin erst 15 möchte aber trotzdem mal meine Meinung kurz sagen.

Ich bin der Meinung das dein Freund einfach in dem Moment überfordert war, Ist ja auch nicht leicht von Bayern nach Sachsen zu ziehen ohne Freunde und Familie dort, sondern "nur" mit seiner Freundin. Ich denke er ist eher überfordert mit der Situation, als wenn er nicht mit dir zusammen sein will.

Um ihm dabei zu helfen würde ich vorschlagen:

  • Mach einen Genauen Plan für den Umzug, gib ihm sicherheit, damit das nicht alles zufällig ist sondern das er etwas hat was sicher ist woran er sich richten kann.
  • Mach ihm klar (richtig klar) das du für ihn da bist, das ihr alles gemeinsam macht und das du ihn nicht einfach im stich lassen wirst.
  • Fahrt vielleicht nochmal nach Sachsen zeig ihm den Ort wo er hinkommt, damit es nichtmehr ganz so neu ist sondern das er den Ort dort vielleicht schon ein bisschen mit Sicherheit und Geborgenheit verbindet.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen, Ich wünsche dir und deinem Freund viel Glück!

Robin0907  02.04.2023, 21:45

Das klingt jetzt eher alles auf deinen Freund bezogen, Aber auch du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, verbring einfach die Zeit mit deinem Freund und probiert das Leben ein wenig zu genießen und nicht so stressig zu sein :)

emililan
Beitragsersteller

danke für deine liebe antwort :)

Ich kann mir vorstellen dass dich das verletzt hat. Ist bestimmt nicht einfach für dich gewesen.

Nein ich kenne so eine Situation nicht habe aber viele Situationen schon von anderen erlebt.

Lass ihn machen und ziehen. Wenn dann wird er schon zurückkommen. Wenn du mit ihn darüber versuchst zu reden wird er sich nur mehr verschließen und seine Entscheidung mehr für richtig halten. Genieße die Zeit solange für dich und tue dir was gutes. Belohne dich und mach das was du mit deinen Freund nicht tun könntest.

Wenn er dabei bleibt dann weißt du dass er nicht der richtige für dich war

Hört sich für mich nach ner Ausrede an als Umziehen okey ist natürlich nicht einfach aber welche Verantwortung hat er denn dabei. Ich würde es ja verstehen wenn er sagt hier hab ich alles aber das....

LeckermaulVK  02.04.2023, 21:47

Sie arbeitet nicht und ist seit zwei Jahren aufgrund einer Erkrankung daheim. Hier liegt womöglich der Hase im Pfeffer.

emililan
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Mittlerweile arbeite ich und gesundheitlich geht es mir wieder super

Das Beste was du tun kannst, ist wahrscheinlich mit deinem Freund zu reden und ihm zu sagen wie du dich seither fühlst.. als außenstehende können wir schlecht seine Gefühle beurteilen.. aber ich verstehe, dass es dich belastet