Partner lässt mich bewusst mit meiner Angst alleine?

11 Antworten

wieso hast du denn nachts angst?

und zwingen würde ich ihn auch nicht sonst verlierst du ihn wahrascheinlich wenn du dich zusehr an ihn klammerst.

am besten versuchst du die angst mit hilfe zu überwinden, aber ich würde mir an deiner stelle jemand suchen dem du vertauen kannst, so wei du es gechrieben hast ist es was tiergründiger

Ich verstehe Dich. Und ganz OK ist das Verhalten Deines Freundes nicht.

Aber, jede(r) braucht auch seine kleinen/kurzen Freiheiten, auch in der Partnerschaft.

Auch finde ich es ein wenig unfair von Dir, die Schuld nun bei Deinem Freund zu suchen, weil er dich alleine lässt.

Er kann, auch zukünftig, nicht ständig bei Dir sein, Angst hin oder her!

Vielmehr musst Du überlegen, wie Du diese Ängste los wirst bzw. wo diese überhaupt herkommen.

Vielleicht, wenn nicht schon geschehen, solltest Du dieses mal ärztlich untersuchen bzw. beim Arzt aufarbeiten lassen.

Wäre das nicht zunächst einmal viel wichtiger, als das Du deinem Freund Vorwürfe machst?

Hast Du nicht eine gute Freundin, die bei Dir bleiben kann. Vielleicht dann mal wieder die Eltern/Oma besuchen? Dir fällt bestimmt was ein!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

prinzessinjenix
Fragesteller

dankeschön!

nee kenne heir noch niemanden.. wohnenen erst seit einem monat hier...

hab auch schon einen termin für eine therapie und bekomme dagegen beruhigende tabletten die leider nur wenig helfen..

Stellwerk  16.10.2015, 21:04
@prinzessinjenix

Vielleicht kannst Du auch über das Wochenende wegfahren oder eine Deiner Freunde kann Dich besuchen?

Ich finde sein Verhalten richtig. DU musst eine Therapie machen. Er kann nicht immer und pausenlos mit unter deiner Krankheit leiden müssen.

prinzessinjenix
Fragesteller

Wir wohnen leider erst seit einen Monat in diesem Ort und habe erst in zwei monaten einen Termin für eine Therapie..

SerenaEvans  16.10.2015, 21:01
@prinzessinjenix

Diese Angst hast du sicher nicht erst seit ein paar Wochen. Zumal du von ihm nicht pausenlose Verfügbarkeit erwarten kannst.

adianthum  17.10.2015, 16:17
@SerenaEvans

Diese Angst hast du sicher nicht erst seit ein paar Wochen..

@SerenaEvans:

Schon einmal einen Termin bei einem Psychologen gemacht...?

Wartezeiten bis zu zwei Jahren sind da keine Seltenheit.

Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob es okay ist, was Dein Freund macht. Bei solchen Ängsten musst Du ja immer und immer wieder Wahnsinns-Qualen durchstehen. Wie lange willst Du denn weiter so leiden? Hole Dir professionelle Hilfe. Für einen Partner kann das auf Dauer auch echt belastend werden und Du möchtest doch ganz sicher nicht, dass Dein Freund irgendwann selbst nicht mehr kann (oder will) und die Flucht ergreift.

Hallo, hast du mal versucht raus zufinden wo deine Angst herkommt? Es muss da ja irgendwas in deiner Vergangenheit vorgefallen sein.

Ich denke deine Ängste zu kontrollieren und evtl. zu verarbeiten lernen wird der einzige Weg sein auf Dauer dieses Problem loszuwerden.