Ich Zitter vor Angst?

7 Antworten

Höchstens eine Gehirnerschütterung.

Eine Sache, auf die man bei anderen Menschen achten sollte, sind die Pupillen ihrer Augen. Normalerweise sind beide Pupillen gleich und reagieren gleichzeitig auf Lichtreize gleich. Aus diesem Grund leuchten Ärzte oft in die Augen einer Person, um zu überprüfen, ob sie beide gleich sind. Frag mal jemanden der mit dir wohnt.

Ich hatte tatsächlich eine ungewöhnliche Anzahl von Gehirnerschütterungen für eine Person, die kein Profisportler ist. Ich habe mindestens 5 bekommen und wurde einmal komplett ausgeknockt. Und ich kann dir sagen, als ich zum ersten Mal eine Gehirnerschütterung hatte, sah mich mein Trainer nach dem Spiel in der Umkleidekabine, und damals sah er meine Augen und sah, dass eines normal war und das andere, die Pupille sehr ausgeblasen. Also wurde ich sofort zur Untersuchung in die Notaufnahme geschickt.

Und das sollte man auch, wenn etwas hart genug auf den Kopf einschlägt, um entweder bewusstlos zu werden oder die motorische Kontrolle zu verlieren, wie z. B. seltsames Gehen oder seltsames Verhalten. Auch wenn jemand anfängt zu erbrechen, wenn er sich den Kopf gestoßen hat, gehe sofort in eine Notaufnahme.

Das Größte ist, dass eine Gehirnerschütterung lebensbedrohlich sein kann, wenn dein Gehirn anschwillt oder du eine unkontrollierte Blutung im Schädel hast. Und keines davon sind Bedingungen, die die ungeschulte Person diagnostizieren kann. Wenn du dir also den Kopf gestoßen hast und dich sogar fragst, ob du eine Gehirnerschütterung haben könntest, versuche nicht, selbst auf Symptome zu testen. Eine Reise in die Notaufnahme ist viel sicherer, als einfach abzuwarten und entweder tot oder mit Hirnschäden zu enden. Und beides sind reale Möglichkeiten.

Wenn man wegen einem Unfall solche Angst hat, wendet man sich an einen Arzt.

Ruf im Zweifelsfall lieber den Notdienst an, wenn es falsch ist werden sie dir das dann auch am Telefon sagen

kann nur die Notaufnahme im Krankenhaus klären. Lieber einmal mehr untersuchen lassen, statt Angst haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Komm mal runter. Ungeschickte Handgriffe hat wohl jeder schon mal gemacht. Das ist das Leben. Wenn du etwas dann auf den Kopf bekommen hast dann tut das kurz weh aber man denkt nicht länger drüber nach. Man passt nächstes mal nur besser auf.