Partner im Urlaub?
Hallo zusammen,
ich muss mir jetzt einmal eine Zweitmeinung holen, weil ich nicht weiß, ob ich vllt das Problem bin.
Mein Freund war jz eine Woche mit seinen Freunden im Urlaub. Eigentlich hätte ich mitkommen sollen, ein weiteres Zimmer hätte aber zu viel Geld gekostet, weswegen ich zu Hause geblieben sind.
Ich verstehe ja, dass man im Urlaub nicht so häufig am Handy ist und seine Gedanken nicht ständig um den Partner kreisen. Aber dennoch habe ich mich manchmal ein bisschen veräppelt gefühlt. Erstmal wusste ich nie so wirklich, was er macht. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen, nur selten habe ich ein Foto bekommen. Meistens habe ich ihn gefragt, was er und seine Freunde so für den Tag geplant haben (Nach 3 Tagen habe ich es dann sein lassen). Manchmal konnte ich auch 10h auf eine Nachricht warten, obwohl er zwischendurch auf Insta aktiv war (nein, ich habe ihn nicht absichtlich gestalkt). Wir haben zweimal für 3min telefoniert, aber da war er eher auf seine Freunde fokussiert und hat mich relativ schnell wieder angewimmelt.
Ich kann ihm noch nicht einmal richtig böse sein. Man ist immerhin im Urlaub und möchte viel erleben und sehen. Aber trotzdem hat es mich traurig und nachdenklich gemacht. Würdet ihr das Thema bei eurem Partner ansprechen oder euch einfach nur freuen, dass er einen tollen Urlaub hatte?
Danke für euer Feedback. Ich bin gespannt!
5 Antworten
Sorry, aber das grenzt für mich schon an Kontrolle. Er hätte Dir nach seinem Urlaub bestimmt von allein erzählt, was er gemacht hat. Man sollte auch lernen, sich nicht jede Minute, so wichtig zu nehmen.
Ist doch ganz normal wenn man im Urlaub ist.
Ich würde mich freuen, dass (in meinem Fall) sie eine tolle Zeit verlebt und die Zeit ohne Bildschirm genießt. So war's schließlich früher immer! Man hat in der Mitte mal ne Postkarte geschickt und die restliche Zeit mit denen verbracht, mit denen man gerade im Hier und Jetzt ist. Zuhause kann er dir ausführlich vom Urlaub erzählen und Fotos zeigen. Diese ständige Verfügbarkeit und daraus offensichtliche Erwartungshaltung wäre mir ein Graus. Und zudem unhöflich gegenüber denen, mit denen man unterwegs ist. Aber das scheint die Zeit zu sein. Wie oft erlebe ich junge Menschen am Tisch (ich bin Gastronom) und alle glotzen in ihre Handys. Dann bleibt doch besser Zuhause!
Ich glaube du bist ein bisschen das Problem.
Er ist schließlich im Urlaub und möchte den auch entspannt genießen.
Mich hätte das zb auch gestört, jeden Tag gefragt zu werden, was man vorhat. Das kann man doch alles erzählen, wenn man wieder zu Hause ist. War ja nur eine Woche.
Ich würde meinem Freund ne Kopfnuss geben, wenn der mich wegen sowas anzweifeln würde.