Freund plant nicht gerne voraus dadurch Missverständnisse?

2 Antworten

darüber reden ist schon mal sehr gut,

wenn er wirklich noch Sachen regeln muß, und er dir schlüssig erklären kann was genau, finde ich das nicht so schlimm

ihr könnt ja mittags anfangen zu feiern, und bis abends durchfeiern

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 18:09

Naja wir feiern eh nochmal am nächsten und übernächsten Tag mit allen Freunden eine große Party aber ich war auch direkt an seinem Geburtstag anwesend und deshalb fand ich den Spruch jetzt einfach etwas unpassend ich weiß das er es nicht böse gemeint hat deshalb wäre es jetzt auch dumm darauf rumzureiten, er hat es manchmal nicht mit den richtigen Worten...bzw habe ich das Gefühl er merkt manchmal nicht wie dumm dahin gesagte Sätze rüberkommen können...

ja find ich auch ein bisschen ungut aber vielleicht drückt er sich immer eher so ungenau aus? kann ja sein dass er selbst wenn er etwas sicher macht das nicht genau sagen kann. ich würde ihn einfach mal für die zukunft fragen ob er sich da besser ausdrücken kann….wenn es dich zu sehr verunsichert ist das nämlich keine gute beziehung

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 18:07

Ja ich sagte ihm das bereits er arbeitetet auch schon dran er ist manchmal etwas schwer zu durchschauen besonders in einem Telefonat... Aber ich weiß das er meistens keine bösen Intentionen dahinter hat... Ich muss mir immer mal wieder klarwerden das er sich manchmal wirklich mies ausdrückt aber es nicht so derbe meint wie er es formuliert hat...