Nur noch am handy - was tun?

1 Antwort

Offensichtlich ist er extrem Handy-süchtig. Damit ist umzugehen wie mit jeder anderen Sucht.

Der Süchtige muss einen Leidensdruck haben, da er sonst kaum eine Notwendigkeit sehen wird, mit seinem Verhalten aufzuhören.

Solange du also alles tolerierst und mitmachst, wird es immer weiter so gehen.

Ein Wille und die Bereitschaft wirklich was zu verändern wird wohl erst dann aufkommen, wenn du massive Konsequenzen (z.B. Trennung) androhst, wenn er sein Verhalten nicht abstellt.

Natürlich ist es schwer ganz aufs Handy zu verzichten. Aber du kannst festlegen, was du noch tolerierst und was nicht mehr.

Wenn er darauf nicht eingeht, ist es ratsam, dass du dir ernsthaft Gedanken machst, ob eine solche Beziehung für dich befriedigend ist.