Partner fühlt nicht das gleiche?

Marielle0808  05.09.2024, 10:35

Wie alt seid ihr und wie lange geht die "Beziehung" schon?

canista
Beitragsersteller

Anfang 20 und wir kennen uns seit Anfang des Jahren, sind seit bisschen mehr als 2 Monaten in einer Beziehung.

5 Antworten

Zu geben, gönnen, helfen ist Liebe, wenn man es anderen GERNE gibt, um IHNEN was Gutes zu geben. Der Liebende gibt den Situationen zum Gelingen. Er denkt zuletzt an sich.

Wer nur berechnend gibt, damit er was bekommt, tut es für sich. Nennt sich ichhaft, Egozentrik. Der denkt zuerst an sich.

Gefühle zu vergleichen ist unmöglich. Liebe ist kühl. Alles was heiß ist, ist keine Liebe, sondern begehren, HabenWollen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Frauen)  - (Liebe, Psychologie, Frauen)

Ich würde das nicht als Zurückweisung sehen. Dass Paare immer exakt das selbe empfinden ist äußerst selten.

Zeig dich jetzt umso mehr von deiner besten Seite. Du hast das Thema ja bereits angesprochen also vielleicht kannst du nochmal Mut finden und nochmal nachhaken ob er sich den theoretisch was mit dir vorstellen kann. Wenn er nämlich „Ja“ oder ähnlich zutreffendes sagt, dann kannst du dadurch weiteren Mut sowie Entlastung für deine jetzige Situation finden,und dir fällt es in Zukunft VIELLEICHT leichter darüber zu reden.

Wenn er nein sagt hast du Klarheit und kannst abschließen mit Beziehungsthema und auch das kann befreiend wirken für deine jetzige Situation.

Wünsche dir viel Glück 👍

Das es dich verletzt und nachdenklich macht, verstehe ich. Aber ihr müsst weiter miteinander reden und darüber sprechen was ihr gegenseitig fühlt und wie es weiter geht und ob er meint das er noch mehr Gefühle aufbauen könnte.

Viel Glück :)

Er hat seine Gefühle für dich klar geäußert. Ich sehe da keinerlei Zurückweisung!