Ich habe das Gefühl, ich habe im Leben nichts erreicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht so du kriegst noch ein toller Mann und.,wie fühlt man liebe war deine Frage also ich habe früher auch nicht gewusst., was Liebe bedeutet ich habe auch immer gedacht warum braucht man eigentlich ein Mann ja., und danach habe ich das gelernt um Kinder zu machen und Liebe zu machen und mit diesem Partner was unternehmen Spaß haben glücklich sein zusammen zu kochen Filme gucken Abenteuer erleben Urlaub zu fliegen ja und. Ich sage dir eins du hast einen Job du hast tolle Familie oder tolle Eltern . Ich habe auch tolle Eltern aber bei mir ist das schlimm ich habe keinen Job und. Ich werde auch keinen Job kriegen weil ich eine Behinderung habe eine leichte Behinderung.,und habe auch keinen richtigen Abschluss ich werde jetzt erstmal zur Schule gehen und danach kann ich einen Job machen was ich machen wollte oder will.

 habe ein Job

Damit hast du ja schon mal faktisch was Richtiges erreicht. Schulabschlüsse, Ausbildung, Qualifikation. Du verdienst Geld und kannst dich selbst versorgen. Das ist ja schon mal deutlich mehr als viele andere, die sich einfach nur aushalten lassen von der Solidargemeinschaft oder die einfach bei Schule und Ausbildung versagen.

Sei stolz darauf! Siehe deine Erfolge auch und wisch sie nicht vom Tisch.

Ich habe keine richtigen Freunde, ich hatte noch nie eine Beziehung und war noch nie verliebt.

Was Beziehung angeht, so ist das mit 24 gar nicht selten. Wie oft lernst du denn neue Personen des passenden Geschlechts kennen? Wie viele neue Kontakte hattest du in den letzten drei Monaten, wenn man als Kontakt sprechen/plaudern sieht?

Ich glaube, hier wäre eine Baustelle, an der du selbst ansetzen kannst. Erfolge kommen nicht von außen, sondern durch eigenes Handeln.

Das gleiche gilt für Beziehungen wie für Freunde. Man muss schon etliche neue Personen kennenlernen, damit darunter auch potentielle neue Freunde und Beziehungen sein können.

Eventuell setzt du an Freunde auch zu hohe Maßstäbe. Es ist durchaus völlig in Ordnung, auch einfach Tanzpartner, Kletterpartner, Sportkameraden, Kollegen zu haben. Wirklich enge Freundschaften bilden sich nur, wenn man anfangs oberflächliche Bekanntschaften zulässt und diese dann zu mehr wachsen lässt.

wenn es in deinen 24 Jahren noch nicht passiert ist, wird es auch nie passieren

Das trifft auf Verliebtheit definitiv nicht zu. Da liegst du falsch. Du musst viele neuen Personen treffen und viel Spannendes und Neues zusammen erleben, dann kann auch mal Verliebtheit eintreten.

Wer kein Lotto spielt, wird auch nicht im Lotto gewinnen. Aus dem Nichts passiert Verliebtheit vielen Menschen nur selten. Man muss auch Gelegenheiten schaffen und was entstehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Vielleicht ist das ähnlich wie bei mir. Also wo andere sich für liebe und alles interessierten war ich mit Therapie und gesund werden beschäftigt. Ich hatte für sowas einfach gar kein Kopf und ganz andere Probleme. Als es mir dann besser ging, hab ich immer noch nichts für andere empfunden aber ich wollte normal sein. Es ist ja normal sich zu verlieben und jeder hat eine Beziehung , nur du nicht. Jeder fragt, warum hast du keine Freundin und sowas. Ich bin im Grunde nur was eingegangen weil andere das von einem erwarten. Es ist doch voll normal.

Ich bin aber wegen meiner Krankheit nicht normal und jede Beziehung ist deswegen auch kaputt gegangen. Ich habe auch nicht richtig geliebt, sondern einfach gemacht um bei der Gesellschaft angenommen zu werden.

Ich war nicht glücklich damit und hab es gelassen. Mir egal was andere sagen. Ich bin eben nicht normal und kann daran auch nichts ändern. Es soll ganz einfach nicht sein, vielleicht ändert sich das von alleine oder eben nicht. Mich stört es nicht, es stört andere.

Also vielleicht orientierst du dich auch an anderen.

Naja ein Stück weit, aber ich komme gut damit klar. Ich habe ein paar wenige gute Freunde und ansonsten lebe ich mein seltsames und ungewisses Leben. Binden möchte ich mich auch auf keinen Fall, insofern bin ich gesellschaftlich "geächtet", aber das gefällt mir 😊

Ich bin 31 Jahre und in einer ziemlich ähnlichen Situation, ich fühle mich gerade genau so..