Keine Gefühle mehr für den Partner?

2 Antworten

4 Jahre on/off? Das zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass das mit euch nicht funktioniert, daran wird sich auch nichts mehr ändern egal wie oft ihr es noch versucht.

Er setzt dich emotional unter Druck, es bringt euch beiden aber nichts wenn du aus Mitleid oder Angst um ihm bei ihm bleibst, im Gegenteil. Ihr macht euch gegenseitig kaputt.

Trenne dich, sollte er dann wieder drohen sich etwas anzutun erzähle es seinen Eltern, Freunden usw damit die sich um ihn kümmern. Du bist nicht für ihn verantwortlich.

Ihr seid nicht füreinander bestimmt. So einfach. Ihr habt Euch jetzt ausreichend kennen gelernt und klammert nur aneinander. Mehr nicht. Gesund ist das nicht!

Man kann nicht einfach mit jemanden zusammen sein. So funktioniert das nicht. Man muss vorher viele Leute kennen lernen. Und dann merken, dass es mit jemanden passen könnte. Selbst dann muss man nicht zusammen bleiben - wenn man bemerkt, dass es nicht passt! Und dann sollte man auch wieder getrennte Wege gehen!

Die Drohung, dass er sich dann umbringen würde, ist grenzwertig! Sag ihm, dass Du ihn demnächst deswegen anzeigen wirst: Er hat nicht das Recht, Dich zu bedrohen! Du bist nicht sein Eigentum und niemand sollte erpresst werden. Das hat mit Liebe ja auch nichts zu tun.

Wenn Ihr weiterhin zusammen bleibt, ist das für Euch beide nicht gut!

Lernt neue Leute kennen. Viele. Dann bekommt Ihr beide Menschen kenntnis. Und werdet bitte beide selbstbewusst.