Beziehung fühlt sich falsch an?

2 Antworten

Unerwiderte Liebe, Muttersöhnchen, fehlende Pflegekraft für die Mutter, Langeweile im Bett, Ortsentfernung zu groß. Scheint so, als würde hier einiges nicht stimmen. Du kannst es entweder berichtigen, indem du z.B. umziehst, an einer Pflege für seine Mutter arbeitest, deine Vorlieben mehr ansprichst oder du suchst dir wen anderen. Darüber jammern wird jedenfalls nichts verändern. Eine Beziehung besteht aus mehr als nur aus Liebe/Verliebtsein. Meine Ex und ich haben uns sehr geliebt, noch Jahre später, aber wir wussten, dass unsere Lebenspläne nicht zusammenpassten. Eine Beziehung mit unterschiedlichem Rythmus oder Ort ist möglich, meine Mutter trifft sich mit ihrem Freund seit 10 Jahren immer nur am Wochenende - sie hat aber auch uns Kinder zwischendurch als Beschäftigung (was oft auch nervt). Er hat Nachtschicht, sie Arbeit am Tag. Es geht, wenn man will. Aber dafür muss es einem schon echt wert sein. Wenn man sich vernachlässigt, ungeliebt fühlt, dann trifft das nicht zu. Das ist ein mieses Gefühl.

Wenn du dich nicht damit wohlfühlst, dann würde ich es trotz der Gefühle beenden. Es kann ja sein, dass er sonst ein toller Mensch ist, aber wenn es nicht passt, dann ist es nur schlecht für dich.
Ein anderer Weg wäre einfach alles anzusprechen über das du reden willst.

Aber ehrliche Meinung von mir, er hört sich an wie jemand, der einfache Liebe will. Klar mal kuscheln, aber länger wach oder weiter zu fahren, um Liebe zu fördern ist bei ihm nicht drin. Auch das mit den Freunden ist äußerst komisch, vorallem am Anfang der Beziehung ist man ja noch voll mit der rosaroten Brille. Aber alles was die jetzt nicht gefällt, wird in 2 Jahren nicht besser, sondern noch schlimmer.

LG, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen🫶🏻