Partner auf Klassentreffen mitnehmen(Mobbing in der Klasse)?

9 Antworten

Warum willst du diesen miesen Leuten hinterher rennen?

Du bist die ganzen Jahre ohne sie viel besser dran gewesen. Falls es jemanden gibt, den du unbedingt wiedersehen willst, dann nimm direkt zu dieser Person auf und triff dich privat.

Ich würde mir das Klassentreffen an deiner Stelle nicht antun, du ärgerst dich den ganzen Abend und hinterher noch ewig.

Hallo!

Wenn schon so primitiv geredet wird, würde ich mir das stark überlegen... sorry, wenn die sich so blöd aufführen, würde ich an deiner Stelle entweder gar nicht kommen oder - noch besser - allein und sehr selbstsicher.

Allerdings ist bei einer solchen Situation quasi alles falsch, was man macht. Kommst du nicht, legen diese Krampfhennen es genauso negativ aus wie wenn du kommst, aber deinen Partner mitbringst. Ich würde scharf abwägen & nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Ich persönlich kenne es nur so, dass zum Klassentreffen die Partner eigentlich nicht kommen bzw. das eher bei gesetzteren Jahrgängen so ist, wenn man sich zum 70. Geburtstag usw. in einer kleinen Konditorei trifft. Aber das heißt ja nicht, dass der Partner nicht mit darf. Er muss ja nicht am selben Tisch sitzen.

Höre auf dein Herz!

Ich gehe davon aus, daß du schon länger aus der Schule bist und somit deine Entscheidung auch alleine treffen kannst.

Gar nicht .... die können dich mal .... ;-)

Wahrscheinlich ist dein Selbstbewusstsein so ramponiert, dass du es nötig hast, mit deinem Freund „anzugeben“? Das wird aber nicht funktionieren, die Mobberinnen werden das ausnutzen und auch über ihn herziehen. Irgend etwas finden die immer. Also bleib da weg! Schließ einfach mit diesem Kapitel ab und gut ist.

Also ganz ehrlich? Ich würde gar nicht gehn. Erst wirst du gemobbt und Jahre danach scheint das weiter zu gehen. Frag dich mal selbst ob du eigentlich Bock hast dahin zu gehen. Mir wäre das wirklich zu blöd so eine dumme Reaktion nur weil du deinen Freund mitnehmen möchtest. Ich würde gar nicht gehen. Das wäre mir zu blöd