Partner arbeitet mit der Ex Ex Freundin zusammen?

8 Antworten

  • Das ist sehr seltsam und höchst verdächtig. Wahrscheinlich geht er fremd und sie weiß nicht wirklich was von dir oder so. Ganz seltsame Situation.
  • Wirklich absurd ist ja, dass er nicht selbst was überweisen kann. Selbst wenn die Assistentin das normalerweise erledigt, aber jeder Erwachsene wird doch wohl selbst Zugriff auf sein Konto haben? Mischt er denn Privat- und Geschäftskonto miteinander? Auch das wäre ja unprofessionell. Ne, das klingt einfach nach dummer Ausrede.
  • Und warum darf die Assistentin nicht sehen, dass er dir was überweist? Das ergibt doch nur Sinn, wenn er euch beide betrügt. Ansonsten dürfte sie es doch wissen.
  • Ich glaube, du musst mal in die Firma gehen, ihn dort küssen und schauen, wie die Assistentin darauf reagiert. Das wäre der ultimative Test, den dir ja nun auch wirklich niemand übel nehmen kann. Immerhin seid ihr ein festes Paar.
  • Anschließend solltest du mal ein klärendes Gespräch über die Situation und sein Verhältnis zur Assistentin führen. Ich schätze, dass die nicht so Ex ist, wie er dir weismachen will.

azubiberlin
Beitragsersteller

Sie ist teilinhaberin eines Geschäftes von ihm und das seit 7 Jahren... Die haben schon lange nichts mehr. Sie hat auch einen neuen Partner. Also da läuft nichts mehr. Aber schon merkwürdig. Sie hat uns beide ja auch schon im gym gesehen etc.

Kajjo  11.12.2020, 12:18
@azubiberlin

Anders als durch Fremdgehen ist sein Verhalten für mich nicht zu klären. Ich würde das mit dem Küssen und dem Besuch in der Firma wirklich mal durchziehen.

Frag doch deinen Freund noch einmal ganz konkret, was schlimm daran wäre, wenn die Assistentin die Überweisung an dich ausstellt. Hat die Assistentin denn ein Problem mit dir? Sonst müsste das doch ein ganz normaler Vorgang sein.

Nein, also ich wette, dass da was im Busch ist. Das ist wirklich nicht anders erklärbar.

Du bist zu naiv und gutmütig. Da ist 100%ig was nicht koscher.

Überrasch ihn mal auf der Arbeit, ganz offensichtlich haben die beiden noch was am laufen. Ich würde ihm ein Ultimatum setzten : Entweder eine neue Sekretärin (gibt es mehr als genug, muss nicht die Ex sein) oder ich verlass ihn. Wobei es ganz klar ist, dass er dich betrügt also würde ich ihn schon längst an deiner Stelle verlassen.

azubiberlin
Beitragsersteller

Ne, das soll ich nicht, da ich kein unnötigen Streit und STress im Büro ausbreiten soll. Wir sind auch erst seit 4 Monaten zusammen... Naja, eine neue Sekretärin ist ein wenig übertrieben. Sie ist Teilinhaberin von einem Geschäft, so dass das gar nicht geht und da sie fast 13 Jahre zusammen waren und einfach auch was aufgebaut haben, geht das nicht so einfach.

Kajjo  11.12.2020, 12:19
@azubiberlin

"Das soll ich nicht" -- ha, ha, super Sache.

Mensch, Mädel, wach auf!

Ganz ehrlich, so naiv kannst du doch gar nicht sein.

Ich wüsste nicht, was daran schlimm ist? Sie sind Arbeitskollegen und er ist mit dir zusammen und nicht mehr mit ihr, Punkt.

Offenbar ist sie unter anderem für die Buchhaltung zuständig, wodurch es nur logisch ist, dass sie Einblick auf das Konto hat.

Ich finde es zwar komisch, dass sein privates Konto auch sein Firmenkonto ist, aber jeder wie er will.

Also ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen. Finde das überhaupt nicht schlimm.

Kajjo  11.12.2020, 11:46

Wieso sollte die Assistentin dann die Überweisung nicht sehen dürfen? Wenn das alles so normal wäre, dann könnte sie das doch einfach erledigen...

Coliibri  11.12.2020, 13:20
@Kajjo

Achsoo okay, na dann hab ich das anders verstanden, sorry. Habs jetzt nochmal durchgelesen und das Verhalten ist in dem Fall schon sehr komisch.

Mit wem führt er eine Beziehung? Das ist nicht ganz eindeutig formuliert...

Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, einen Ex-Partner als Arbeitskollegen zu haben, der auch noch das Geld verwaltet? Das Geschäftsgeld oder das private??? Hört sich alles an, wie ein schlechter Hollywood-Film, in dem das Drehbuch versemmelt wurde!

Er will das über die Firma abwickeln und das kann anscheinend nur sie.

azubiberlin
Beitragsersteller

Ja, will er... er ist auch schon etwas älter.. 58 Jahre und Sie macht alles buchhalterische bei ihm. Irgendwie tragisch aber was solls