Was ist dir wichtiger. Einen tollen Partner oder viel Geld zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Partner 43%
Geld 38%
Andere Antwort 19%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Viel Geld=Partner. Ist traurig aber wahr

Andere Antwort

Weder noch. Beides interessiert mich relativ wenig. Ich fänds ganz nett glücklich zu werden, aber das wird sich nicht mit Geld und auch nicht mit einem Partner regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie

gfntom  03.10.2021, 22:29

Du studierst Psychologie und definierst als Ziel, glücklich zu WERDEN?

Ist das Ziel nicht, glücklich zu SEIN?

CaptainExit  04.10.2021, 01:16
@gfntom

Im Prinzip schon, ja. Ich hab's nur absichtlich so ausgedrückt, weil ich diesen Zustand in nächster Zeit nicht erreichen können werde und das ganze somit aktuell eher Wunschdenken ist.

Glücklich zu sein klingt auch irgendwie nach "klick, plötzlich bin ich glücklich". Es ist aber eher ein Prozess, denke ich. Auch da halte ich "werden" für angemessen, weil das impliziert, das es einen Weg dahin gibt (auch wenn das jetzt etwas kryptisch wirkt).

Stultus97  02.10.2021, 22:07

Dann mal hormonell durchchecken lassen

CaptainExit  03.10.2021, 00:09
@Stultus97

Weil ich keine Beziehung möchte? Danke, aber ich hab halt einfach keinen Bock, mich um nen Partner oder ne Partnerin zu "kümmern". Beziehungen sind anstrengend und in meinem Leben ist dafür aktuell kein Platz. Poppen kann man auch ohne Beziehung, wenn es dir hier um sie Hormone geht, die bei mir (ganz nebenbei) regelmäßig überprüft werden und absolut im Normbereich liegen ;)

Stultus97  03.10.2021, 08:07
@CaptainExit

Wegen dem glücklich werden. Wenn gesundheitlich alles ok ist ist man schon fast glücklich.

CaptainExit  03.10.2021, 08:34
@Stultus97

Achso, falsch verstanden 😅

Nur ist es das nicht. Weder physisch noch psychisch. Aber ich arbeite dran. :)

Andere Antwort

Fettes Double Like an jeden, der "Andere Antwort" gewählt hat. Ihr seid den Menschen die sich zwischen Geld und Partner entschieden haben, bei weitem voraus. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Andere Antwort

Beides ist gut finde Gesundheit und ein Glückliches Leben zu haben allerdings besser. Auch wenn man ein glückliches Leben mit beiden bekommen kann.

Andere Antwort

Die beiden Dinge sind ja völlig unabhängig voneinander. Insofern sehe ich überhaupt nicht, wie und warum man das eine oder andere wichtiger einschätzen soll.

Egal ob reich oder arm, man kann Glück haben, einen passenden Partner zu finden oder eben auch nicht.

Schlecht ist allenfalls, wenn ein neuer Partner einen nur wegen des Geldes wollen würde.