Panierter Dorsch im Backofen?

5 Antworten

Die Panade wird nicht knusprig werden, sondern einfach trocken und krümelig und der Fisch darunter wird auch nicht knusprig. Wenn man kein Fett mag, sollte man einfach keine panierten Lebensmittel verzehren.

Luzzynett  19.07.2022, 14:10

Yyyyeeesss!!

Um lecker zu werden, braucht eine Panade eigentlich Fett. Ansonsten wird das ganze einfach nur trocken und meist auch unschön von der Optik her.

Panierter Fisch, der nicht vorgebacken ist braucht Fett um zu schmecken. Für die Zubereitung im Backofen also ein Backpapier mit Butter / Butterschmalz / Öl einstreichen oder das tiefgekühlte Stück direkt mit einem Küchenpinsel einstreichen und dann im Backofen bei ca 220 Grad Ober- und Unterhitze backen. Nach der Halbzeit einmal wenden. Schmeckt nicht wie aus der Pfanne hat aber weniger Fett.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gelingt halt nicht. Brate ihn also in der Pfanne.

Wenn du Krümelpanade und halbrohen Fisch magst.....