Blumenkohl paniert im Backrohr?

3 Antworten

ich dachte du meinst selbstgemacht, wusste nicht das es die fertig gibt. das wäre nichts geworden im ofen

ich denke das klappt auch im ofen. wie fischstäbchen oder nuggets auch knusprig werden. chillicheesenuggets und all so was mache ich auch fast nur im ofen. selten schmeiße ich die friteuse an

Hardstyler24
Fragesteller

@Samila

Bei uns in der Metro (Österreich) gibt es die. Fritteuse hab ich keine und will ich auch keine nur Backrohr und eine kleine Heißluft-Fritteuse.

Würdest du es wagen das Produkt zu kaufen wenn auf der Verpackung steht "Zubereitung Fritteuse "

Dankeschön für deine Antworten 😊

Samila  02.04.2022, 09:59
@Hardstyler24

ich würds kaufen und im backofen machen. sonst saugen die sich so voll. ich würde das backpapier mit öl benetzen. zwischendurch mal wenden

Ich kenne nicht genau die, aber ich mache meinen panierten Blumenkohl immer im Ofen. Hab den vom Lidl. Kommt wohl drauf an ob vorfrittiert oder nicht.

Die werden im Backofen nicht knusprig sondern matschig.

Wenn du keine Fritteuse hast, nimm einfach einen normalen Kochtopf. Auch darin lässt sich frittieren.

Hardstyler24
Fragesteller

@NikkiPP Warum wird sowas matschig? Was ist der Unterschied zwischen Fritteusen und Backrohr Blumenkohl?

NikkiPP  02.04.2022, 08:54
@Hardstyler24

Weil der nicht vorfrittiert ist.

In der Fritteuse bekommt der schlagartig rundum Hitze, dadurch bildet sich eine Kruste und die Feuchtigkeit des Blumenkohls kann nicht durch die Panade durchdringen.

Das ist im Backofen nicht möglich.

Schau mal, ob es das Gericht auch irgendwo vorfrittiert gibt. Das würde im Backofen funktionieren.