Parken - darf die Autoschnauze über der weißen Grenzlinie sein?

3 Antworten

Einfahrt, also wird an der Straße der vorgeschriebene Abstand eingehalten vom Strich. Somit ist das m. E wegen der fehlenden 20 cm ein Fall für das Ordnungsamt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auto auch Heck und Front sollten innerhalb der meistens mindestens 5 m - Markierung stehen,

Deine Zufahrt muss eine Breite von min. 3 Metern haben, hast du denn eine so breites Auto?, oder stehen die Wagen der Nachbarn fast einen Meter tief in die Einfahrt?