Papiertüten mehrfach gebrauchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawohl, so mache ich es auch. Man kann diese Tüten auch für Biomüll verwenden.

Silo123  15.08.2024, 13:23

Für Biomüll, das finde ich irgendwie interessant, kann mir das aber irgendwie kaum vorstellen, mein Biomüll "suppt" irgendwie immer mit wenigen Ausnahmen und die Brötchentüte wäre sofort durchgeweicht.

Meine Mutter (wohnte in der Stadt, also Biomüllentsorgung über den Müllentsorger) verwendete für den Biomüll mehrere Lagen Zeitungspapier ( am Ende war der Biomüll ca 20% Zeitungspapier).

Auf SOWAS bin ich zum Glück nicht angewiesen, kompostiere selber, muß dann nur schauen, wie ich den in den Komposthaufen verbringe, ohne, daß Schädlinge angelockt werden. Aber ich gehe nicht immer sofort zum Komposthaufen, sondern sammele und fast immer suppt was.

Tutmosis
Beitragsersteller

Ich bin zwar nicht geizig, aber so spare ich auch Butterbrotpapier. Meistens reichen die Bäckertüten dafür, während der Woche! 😅

Das ist weder kleinlich, eher umweltfreundlich. Wo vorher ein Brot eingepackt war, kann auch später ein Pausenbrot eingepackt werden. Ich verwende Um Verpackungen aus Papier und Kunststoff auch mehrfach

Ich verwende die auch wieder, vergesse die meist aber zum Einkauf wieder mitzunehmen. Denke ich dran, kam es an der Kasse schon mal zu Irritationen (-;, weil ich eine andere Tüte, als die von DEM Supermarkt verwendete. Ließ sich aber schnell klären.

Ich verwende die für Biomüll und teilweise auch für Blumensamen.