Papier unter Aquarium LED Lampe?

4 Antworten

Denke dass kann nicht passieren, würde das aber nicht ausprobieren. Das Papier verhindert den Lichtdurchlass auch kaum. 5W ist aber nicht gerade hell, und du hast ja (hoffentlich) die Wasseroberfläche mit Pflanzen bedeckt, da brauchst du nichts abdecken.

Kann es sein, dass du die Led falsch aufgebaut hast? Bei dem Stück, auf dem die Led sitzt, ist das Metall doch länger.

Woher ich das weiß:Hobby

Webdiy
Beitragsersteller

Ich hab sie bei ebay kleinanzeigen gekauft. Zusammen mit dem Aquarium und ohne Anleitung

Nils7364  13.03.2021, 22:35
@Webdiy

Dann versuche ich es dir mal so zu erklären, wie du sie richtig zusammen baust. Also du zerlegst erstmal alles in Einzelteile, dann schiebst du die Led auf das kürzere Stück ganz nach vorne, dann klickst du dahinter und auf dem längeren Stück die schwarzen Teile drauf, und fertig.

Webdiy
Beitragsersteller

Ich habe nichts zusammen gebaut. Ich habe die Lampe so gekauft

Nils7364  13.03.2021, 20:11
@Webdiy

Wo hast du die denn so gekauft? Bau sie am Besten auseinander und wieder richtig zusammen, in der Verpackung ist eine Anleitung.

Das Papier wird dir durch die Feuchtigkeit bald schimmeln wie eine Tapete wenn sie feucht wird.

Einfach gut Oberflächendecker pflanzen, die sind nicht teuer und vermehren sich (meist) wie blöd. Ich muss meine seit dem 7. Tag eigentlich regelmäßig abschöpfen, weil es sonst für die restlich Pflanzen zu dunkel wäre. Sonst macht dem Kampffisch, der übrigens viele Pflanzen, auch an der Oberfläche braucht, das Licht aber auch nichts aus, wenn es ihn stören sollte, könnte er sich in Pflanzen verstecken, da ist es dunkel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dir vor, die leben in Reisfeldern, auf die 12 Stunden am Tag die Sonne scheint. Da ist heller als in jedem Aquarium.