Papier für Füller?
Hallo Community,
mein Sohn schreibt nur mit Füller und hat Dyslexie. Seine Schrift ist schwer zu lesen und nur mit Füller geht es einigermaßen. Bei den handelsüblichen Collegeblöcken ist das Papier zu saugstark und seine engstehenden, zackigen Buchstaben werden noch schwieriger zu lesen, da die Füllertinte im Papier verläuft. Wir haben bisher nur eine Marke gefunden, bei der das nicht passiert (Oxford-Blöcke), die kosten aber gerade 4-5€ das Stück. Das ist zu teuer! Gibt es günstigere Marken? Klar ist das nicht billig zu bekommen, aber wenigstens etwas weniger teuer vielleicht?
3 Antworten
Ich verwende die Eigenmarke von Müller. Das funktioniert für mich am besten. Und das Papier ist nicht so teuer.
Mir würden noch dle Student Blöcke einfallen, kosten im Spar Abo auf Amazon keine 3€ das Stück (: die hatte ich immer

Ich schreibe derzeit mit Füller auf den Student Blöcken von Brunnen. Das funktioniert einwandfrei - bei mir.
Hast du schonmal versucht ihm alternativ eine andere Tinte zu geben? Da gibt es ja auch Unterschiede. Oder einen Gelschreiber zu verwenden?
Dem könnte "Bei den handelsüblichen Collegeblöcken
ist das Papier zu saugstark" entgegenstehen.