Tot ist Anfang?

Ich meine Leben besteht aus zwei Sachen: Körper und Erinnerung, und Erinnerung bleibt❤️

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Zumindest bin ich mir sicher, daß es ein "Leben" nach dem Tod geben wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven9105881  11.06.2024, 00:12

Danke für den Stern!

ErikG172  06.06.2024, 16:55

War Du schon mal "tot" ? Oder wie kannst Du Dir SICHER sein das es nach dem Tod weitergeht ?

ErikG172  06.06.2024, 18:00
@Sven9105881

Naja, so richtig erklärt das meine Antwort aber auch nicht da bei NTE zu viele wissenschaftlich nicht belegte Aspekte mit einfließen.

Sven9105881  06.06.2024, 18:04
@ErikG172

Glaub, was Du willst! Ich habe einen Bericht dazu gelesen, der mit meinen Erfahrungen 100% identisch ist!

nein

Alleine schon sprachlich kann das nicht sein: "Tot" ist ein Adjektiv (Eigenschaftswort), "Anfang" ein Substantiv (Hauptwort).

nein

Hallo

Der Anfang ist die Geburt (oder schon Pränatal) und das Ende ist der Tod

nein

Der Anfang vom Zerfall der Organismus und dessen Übergang in die Natur, ja. Aber an sich ist es das Ende von einem Leben.

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Der Tod ist das Ende eines jeden Lebens. Viele Menschen ertragen diese unabänderliche Gewissheit nicht und glauben darum an ein Leben nach dem Tod, also entweder ein Weiterleben oder ein Neuanfang in anderem Körper oder gar körperlos als Geist. Mit der Realität hat das alles nichts zu tun.