PANIK, WAS IST DAS?

2 Antworten

Schlüsselbein sitzt wie im Bild

Bild zum Beitrag

Ist die Schwellung schmerzhaft? könnte Tietze Syndrom sein und bedarf einer behandlung

https://www.escularis.de/ueber-uns/blog/57-das-tietze-syndrom

 - (Mädchen, Arzt, Krankheit)

leyno2773
Beitragsersteller

Nein es tut nicht weh

Ruhrpott93  07.08.2024, 23:23
@leyno2773

Wenn du normal aufstehen kannst dann ruf morgen früh mal beim Hausarzt für ne Untersuchung an, sag aber auch das du Erkältet bist und nimm eine Maske mit, der Arzt soll sich das mal anschauen, eine Schwellung erscheint nicht einfach aus dem Nichts und wenn du sie vorher nicht hattest danne rst recht schauen.

lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen

leyno2773
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Scheiße, ich glaub ich muss mein Testament schreiben wenn es so ernst ist 😭😭

Ruhrpott93  07.08.2024, 23:36
@leyno2773

Ähm, nein, dafür ist es noch zu früh, es kann wie gesagt vieles sein, es wird vermutlich nichts ernstes sein, nur weil es ernst sein "kann" heißt es nicht das es auch ernst sein "muss"

Ein Leberfleck bedeutet auch nicht gleich Krebs im Endstadium, sondern es ist einfach nur ein Leberfleck.

leyno2773
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Ja wenn ich gleich zum Arzt muss ist es ja anscheinend ernst sorry ich habe Hypochondrie aber ich hab das irgendwie immer wenn ich krank bin

Ruhrpott93  07.08.2024, 23:43
@leyno2773

jaja, immer gleich vom Schlimmsten ausgehen... :D

Nein, der Arzt soll sich das mal anschauen weil dein Arzt vom Fach ist und nicht von GuteFrage.

Wenn der Arzt die ursache nicht feststellen kann wirst du zu einem Facharzt überwiesen zb Orthopäde und dann wird mal ein Röntgenbild angefertigt um zu schauen ob es vom Schlüsselbein kommt oder nicht, das ist alles Routine.

Das geht so lange bis man rausfinden kann was es ist.

Wegen meinen Schmerzen im Lendenbereich letztes Jahr wurde ich auch mal zum MRT geschickt, da wurde dann geschaut und festgestellt, kein Bandscheibenvorfall aber leicht abgenutzt, Orthopäde hat mich dann zur Reha geschickt für Sporteinheiten um Rückenmuskulatur aufzubauen die durch vieles sitzen stark abgenommen hatte.

Schwellungen am Schlüsselbein können verschiedene Ursachen haben, wie eine Entzündung, ein Infekt oder eine Reaktion auf die Erkältung.

Da du Panik hast, solltest du dir die Zeit nehmen zum Arzt zu gehen; der kann dir genaueres sagen.