Wie fühlt sich eine Panikattacke an?

3 Antworten

Hi :)

Eine Panikattacke fühlt sich an, als würde man keine Luft mehr bekommen, das Herz rast, und die Emotionen kochen über.

Das mit dem Sterben ist eig nicht Bestandteil einer Panikattacke.

Das ist eher ein Zeichen für eine Depression.

Wenn dein Vater dich so stresst, versuch, ihm aus dem Weg zu gehen.

Und wenn du mit niemandem reden kannst, und reden willst, dann empfehle ich dir eine Psychotherapie.

Da sprichst du dann mit jmd. über deine Probleme und er/sie hilft dir dann.

Ist bei Panikattacken und dem Wunsch zu sterben, echt die Richtige Wahl.

Viel Glück

🍀

ALove98
Beitragsersteller

Hab mein schrank kaputt gemacht weil der mich so überfordert hat eigentlich schade da hab ich was draufgemalt aber egal meinst du das mit dem emotionen überkochen? Und danke für die tipps

Laurenz7  17.03.2022, 23:28

Du bist einfach sehr emotional in diesen Momenten, besonders das Gefühl der PANIK ist sehr akut.

Atme ruhig in eine Tüte ein und aus, dann wird es bald besser.

Wenn du niemanden zum reden hast, gibt es die Möglichkeit bei der Telefonseelsorge anzurufen, Tel. 0800-1110111. Die hören dir bestimmt zu und können dir vielleicht auch weiterhelfen.

Alles Gute für dich!

Du hast eine Panikattacke. Atme ganz langsam ein und aus und höre dir beruhigende Musik oder asmr wenn du sowas magst an. Geh am besten auch früh schlafen, wenn du lang schläfst kannst du den Tag gut verarbeiten

ALove98
Beitragsersteller

Ich kann nicht schlafen denn das ist mehr oder weniger der auslöser, ich hab angst vor dem morgigen tag.

Flammenjunges  17.03.2022, 19:32
@ALove98

Schließe einfach die Augen und höre dir irgendwas an am besten wo du dich darauf konzentrieren kannst also z.B. ein Podcast oder ein Hörspiel dann schläfst du irgendwann ein