Was kann man gegen starken Husten machen?

7 Antworten

Hallo IbimsEmma!

Ich bin Selbstheiler das heißt ich trinke mein leben gern Tees.

Bei Starken Husten würde ich dir den Thymian Tee empfehlen. Thymian ist nicht nur ein gutes Gewürz in der Küche sondern auch ein Heilkraut gegen Husten und Verschleimungen. Heiße Milch mit Honig kann bei trockenem Husten hilfreich sein, da der Honig entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften hat. Allerdings sollte man bei starkem Schleimauswurf lieber auf Milch verzichten und stattdessen Honig in Tee verwenden. deswegen empfehle ich dir den Thymian Tee. Hinweis: Verwende kein Teebeutel da der Tee in Beutel keine Wirkungswerte aufweisen kaufe dir deshalb nur reinen offenen Tee die kannst du in Tee und Gewürzeläden kaufen.

Hier das Rezept von mir: Fülle das Teeei mit Thymiantee und gieße das mit heißem Wasser auf und lasse den Tee 15 Minuten ziehen nach 15 Minuten das Teeei entfernen und Blütenhonig dazu fertig den Tee schluckweise trinken am besten mit einem Ess oder Teelöffel schlürfen das hilft. Was ich auch empfehle ist Hühnerbrühe trinken da Hühnerbrühe bestimmte Stoffe enthalten die Entzündungen hemmen also ein natürliches Antibiotikum so zu sagen. Falls es schlimmer werden sollte und nichts bringen sollte würde ich dir nur raten zum Arzt zu gehen der soll dich dann untersuchen es könnte eventuell eine Bronchitis vorliegen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir eine gute Besserung grüße Anougah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze ein Buch über Heilpflanzen und deren Wirkung

Also meine Mama sagt immer, Milch bei husten ist nicht gut.

Hustentee oder sowas wäre da schon viel besser, ansonsten ausruhen und einen Schal tragen…

lg🤍💚💙💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber sehr oft krank—leider :/

Hey, lutsch Eiswürfel. Milchproduktion solltest, wenn du Halsweh hast eher vermeiden, aber Honig so geht schon. Propolis hilft auch. Es schmeckt zwar einfach nur ekelhaft, aber hilft.

Gute Besserung 😇

Halsbonbons und viel Tee trinken hilft mir immer. Aber warme Milch mit Honig hilft auch, zumindest bei mir.

  1. Ja Milch und Honig hilft. Nimm dir auch Hustenbonbons in den Mund damit dein hals feucht bleibt . Salbei Tee auch sehr gut. Trink ausreichend Wasser